Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 6. SSW und habe schon vor einiger Zeit mir einer Freundin zusammen einen Skiurlaub gebucht. ich freue mich riiiesig drauf, auf der anderen Seite hab ich ein wenig Bedenken. Wenn wir fahren, bin ich 7+3, wir fahren auch nur 1 Woche, allerdings nach Tirol und wollten auf dem Gletscher Ski fahren gehen. Jetzt hab ich gehört dass man in der SS nicht in die extreme Höhe fahren soll...
Unsere Unterkunft befindet sich auf ca. 1280m nur einige der Skipisten auf dem angrenzenden Gletscher sind natürlich höher gelegen. Muss ich mir Sorgen machen wenn ich mal auf den Gletscher fahre und von 2500m eine Piste runter fahre?
Meine FÄ hatte wegen des Ski fahrens ansich keine Bedenken geäussert, sie meinte das Baby wäre im Bauch gut geschützt, allerdings habe ich sie wegen der Höhe vergessen zu fragen :(. und nun ist sie im Urlaub :(.
Danke und viele Grüße
schwanger und Skiurlaub?
Morgen!
ZU so einem frühen Stadium hätte ich auch keine Bedenken. Mein äußerst kritischer FA war in Sachen Sport auch relaxt. Er sagte immer, bis zum Ende des dritten Monats sollte auch bei einem Sturz beim Sport oder bei deutlicheren Erschütterungen nichts passieren, da das Baby noch so klein und durch so viel gewebe geschützt ist.
Hat sich bei mir auch bestätigt, ein Sturz in der 11. SSW hat dem Baby nichts geschadet, nur mir selbst
Grüßle
danke dir !!!
dann pass weiter gute auf dich auf und nochmal ganz lieben Dank
Viele Grüße
Huhu ,
ich denk das Ski fahren ansich ist nicht so gefährlich ,man passt ja auch mehr auf und fährt vorsichtiger (so war es jedenfalls bei mir) .
http://www.urbia.de/experten/schwanger--was-darf-ich-noch?page=7
Im letzten Abschnitt des Artikels findest du was über's Skifahren und der Höhe , ich denk gegen den Urlaub spricht nichts,aber wenn du dir unsicher bist,kannst du ja sicher auch noch einen anderen FA deswegen fragen.
LG
viiielen viiiielen Dank!!! Der Artikel ist sehr hilfreich
Liebe Grüße
Hey, der Artikel ist ja super und deckt sich genau mit dem, was mein FA sagte. Mir gefallen die FÄ nicht, die ohne besonderen Grund (!!) zur übertriebenen Sorgfalt raten. Da gefällt mir der Spruch "du bist schwanger, nicht krank" schon besser.
Grüße
Hallo!
Gerade beim Skifahren (bin selbst begeisterte Skifahrerin) können heftige Stürze vorkommen. Ich hätte Angst, dass etwas passiert und würde nicht Skifahren gehen - auch im Anfangsstadium.
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (39+2)
Ich wäre glaube ich vorsichtig.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Schwangerschaftsgymnastik/News/15643.php
In diesem Artikle steht, dass 1. Höhensport und 2. Alpin Ski in der SS nicht zu empfehlen sind. Ist nur ne Empfehlung. Da steht ja nicht, mach es auf keinen Fall.
Aber ich denke jede Frau ist da verschieden und wenn du dich drauf freust und auf dich Acht gibst und nicht überlastest spricht bestimmt nichts dagegen.
LG und alles Gute.
Hallo,
Ich finde immer, dass man grundsätzlich auf seinen Körper hören sollte. Ich hab morgen ET und war das letzte mal Anfang Februar Skifahren. Allerdings im überfüllten Winterberg. Da wars mir schon etwas zu wuselig. Im Dezember waren wir eine Woche zwischen 1200 und 2300m unterwegs. Bin vorsichtig gefahren und war fitter, als in der restlichen Schwangerschaft. Meine Ärztin hatte auch keine Bedenken.
Mit meinem großen Sohn war ich 3 Wochen vor et das letzte mal im Galopp auf dem stoppelfeld. Alles kein Problem, wenn du dich dabei wohl fühlst.
Lieben Gruß
Dee
Toll, das freut mich, könnte ich sein .
Danke und liebe Grüße