Guten Morgen,
ich habe in meinem Krankenhaus die Möglichkeit für
einen Wochenendkurs oder 7 wöchigen Abendkurs (7 Abende) mit Partner.
Letzteres kommt mir etwas lang vor. Für was habt ihr Euch entschieden?
Wie weit im Voraus macht ihr eure Kurse. Ist das okay, diese 2- 3 Monate vor ET zu machen?
Zum Teil liegen die Termine für mich dann wieder zu dicht am ET, so dass ich Sie lieber etwas früher machen möchte.
Macht jemand von euch schon frühzeitig Beckenbodengymnastik, wie es empfohlen wird?wenn ja wie? Über einen Kurs oder Gymnastikbuch?
Bin 18 + 6 und hatte mich wegen der GVK Kurse gerade erschrocken, ob ich da schon früh genug dran bin. Hier in Köln sind die Plätze bestimmt schnell weg...
Danke für eure antworten und schönen Sonntag!
Geburtsvorbereitungskurs, Eure Empfehlung?
Hi hatte letzte Woche bei 25+5 den ersten GKV! Haben uns für einen Paarkurs über 8 Wochen entschieden!
LG
bin jetzt 24.ssw und war die letzten beiden wochen schon. (bin allerdings die "schlankste" im kurs, die anderen sind alle schon so um die 30.ssw)
meiner geht 6x2h und drei davon sind mit partner.
BB-Gym hat sie uns dort gezeigt, ich mach's mit meiner Hebi zum Yoga allerdings schon ne weile.
Ich bin jetzt 37. Woche und mein Kurs war letzte Woche zu Ende.
Mein ET war allerdings einer der letzten. Die meisten haben die Tage schon ET.
Ich habe mich für den 7-Wochen-Kurs entschieden. allerdings mit nur 2 Partnerabenden.
Das war perfekt! Es war schön den Partner 2 mal dabei zu haben, so konnte er auch Fragen stellen. Aber ansonsten fanden wir Mädels es auch ganz schön unter uns zu sein.
Ein Wochenendkurs wäre mir zu kompakt. Über die 7 Wochen kommen doch nochmal ganz viele Fragen auf, die wir immer wieder auch während dem Kurs, in den Pausen oder danach stellen konnten.
Ich würde den Kurs genauso jederzeit wieder machen.
LG Lollo und der Drops
Also mein Kurs geht über 7 Wochen und fängt in 1 1/2 Wochen an. Bin dann in d 32. Woche und er höRt 2 Wochen vor ET auf.
Hallo,
unser Kurs geht in der 31. SSW los und dauert 8 Wochen incl. 2 Partnerabenden.
Es hätte bei uns auch ein Wochenendkurs gegeben, aber ich denke das ist auch extrem viel Information auf einmal, vor allem beim ersten Kind.
In meiner Entbindungsklinik wird empfohlen, den Kurs in der 30. SSW zu beginnen, 2-3 Monate vorher scheint mir da doch etwas lange.
LG Claudia
Also ich mache einen Kurs nur für Frauen und dann machen Schatzi und ich einen Wochenendkompaktkurs.
Fand das die beste Lösung, denke einfach ein reiner Frauenkurs kann wesentlich intensiver werden, Frauen unter sich reden dann auch eher über Wehwehchen (zb Durchfall o.ä.) als wenn viele fremde Männer dabei sind, denke ich.
Und Schatzi kann alle seine Fragen an dem Wochenendkurs stellen, so sind alle glücklich :)
Wir machen einen Kurs der an 3 Tagen jeweils über 3 oder 4 Std geht, ist an einem WE von Fr am frühen Abend bis So vormittag. Sonntag ist Paartag sonst nur für die werdenden Muttis. Finde ich so angenehmer und muss meinen Mann nicht ganz so oft nötigen.
Der Kurs wird bei mir in der 30. Woche sein...
LG Kaddilinchen
Hallo,
also ich habe in der 1. SS einen Wochenendkurs gemacht und jetzt in der 2. einen Abendkurs über mehrere Wochen, ich denke beides hat Vor- und Nachteile, wie immer. Der Wochenendkurs war schon etwas "anstrengend", da man eben wirklich das ganze Wochenende damit beschäftigt ist und der Abendkurs war nett, weil man dann mal immer ein bisschen was hatte, aber man musste sich eben auch mehrmals am Abend aufraffen und da hin gehen. Ich fand aber trotzdem den über mehrere Wochen am Abend im Nachhinein etwas besser.
Würde den GVK auch lieber mit ein bisschen Abstand zum ET machen, aber manchmal geht's halt nicht anders. Bei mir ist jetzt eine, da hört der GVK nur ein paar Tage vor dem ET auf, mal sehen, ob sie nächstes Mal noch kommt?! Ist kein Problem, wenn du ihn etwas früher machst, finde ich! Beckenbodengym. habe ich leider etwas vernachlässigt und jetzt, da ich so lange Husten hatte, prompt gemerkt, dass das schlecht war, jetzt versuche ich wieder Übungen zu machen (aus einem Buch, Sachen die ich aus der RückBi kenne usw.).
LG