Als ich beim fa hat er mein baby gemessen. Und dann stand auf meinem Ultraschallbild wo die Vermessungs Daten standen : 175g. Meine Freundin meinte es wäre viel zu viel für die 17ssw. Ich muss sagen ich bin selbst etwas fülliger. Habe aber erst 800gr zugenommen.ist das normal? Danke LG und schönen Sonntag
waahh...bekomme ich ein dickes baby?
Hallo!
Keine Panik!
Für die SSW gillt ein Durchschnittwert von ca 140 Gramm!
VG
Ich finde das
1. In Ordnung für diese SSW und
2. MÜSSEN Babys dick sein, denn dann sind sie gesund!
Hallo dem zweiten Punkt stimme ich nicht zu denn sind Babys übermäßig dick und werden so geboren neigen sie oft dazu das die Zuckerwerte zu hoch sind. Sie startschwierigkeiten haben nach der Geburt. Kann muss nicht sein.
Aber Babys müssen niemals dick sein!
lg shayma 23 SSw
Und wenn schon?!
Mein Junior hatte zur Geburt 4830gr und ist heute mit 4 Jahren rank und schlank und nach sie vor eher groß.
Und auch dieses mal scheint mein Bauchprinz wieder groß (schwer?) zu werden. Ich bin in der 30.SSW und er ist schon gute 2Wochen weiter. SS-Diabetes wurde beide Male ausgeschlossen.
Also dickes Baby muss nicht gleich heißen lebenslang mollig oder so.
Vielleicht hat dein Baby grad nen Schub gemacht? Vielleicht hat der Doc sich um 2mm oder so vermessen und daher kommen "die Gramm zu viel"!?
Es ist noch so viel Zeit bis zur Geburt. Also bleib ruhig und freu dich, dass dein Bauchzwerg gut wächst oder wäre es die lieber, dass er zu klein ist und du Sorgen haben müsstest wegen Unterversorgung?!
LG Flummie
Die können das soooooo genau eh nie sagen. Lotti wurde mir mit über 3000g angekündigt, was ja auch ok gewesen wäre. Was war, sie wog mal gerade 2600g, ein Vögelchen, wie es die Hebamme nannte.
Die Technik hat ihre Grenzen, mir hat immer geholfen mir selber zu sagen "Die Natur macht das schon, sonst währen wir alle längst ausgestorben".
In anderen Ländern, werden nicht so viele US gemacht. In Schweden nur einer um die 21 Woche, den Rest machen dort Hebammen. Es werden dort aber auch nicht mehr kranke Kinder geboren, wahrscheinlich sogar weniger, weil die Mütter nicht so gestresst werden.
Alles gute und Positiv denken
Cloti
Ich halte das auch alles für normal.
Mach dir keine Sorgen!
Meine Tochter kam vor 11 Jahren mit 4030g auf die Welt. Ich hatte in der Ss ganze 6kg zugenommen. - im ersten Jahr war sie fett. Sah aus wie ein Michelin Männchen. Jetzt ist sie 1,42m und wiegt 33kg. Sie ist total athletisch und schwimmt 4x in der woche. Ganz ehrlich, Ich finde Babies muessen mollig sein... Bei gesunder Ernährung und einem aktiven Alltag wächst es sich ganz schnell aus...
Also mach dir keinen kopf!!
Sabine
1. für die SSW völlig normal und 2. hast du noch sooooooo lange Zeit vor die da kann noch viel passieren das kann man doch jetzt noch nicht sagen.
Mein kleiner war immer viel zu klein für seine SSW und hat jetzt doch aufgeholt.
LG und alles Gute