Letzter Arbeitstag - Suche kurzen Spruch zum "Abschied"

Hallo Mädels,

morgen ist mein letzter Tag auf der Dienststelle. Ich habe zwei Körbchen mit Süßigkeiten vorbereitet. (1x Sozialraum Schichtdienst; 1x Sozialraum Tagdienst inkl. Chefs).
Nun wollte ich gerne eine kleine Karte dazu hängen, damit die Kollegen wissen, dass es mein "Ausstand" ist. Da ich im Schichtdienst tätig bin hat so jeder die Möglichkeit, mal reinzugreifen und weiß von wem es kommt.

Leider bin ich mir noch nicht sicher, was ich auf die Karte schreiben soll. Erst dachte ich an sowas wie:
"Mein Bauch ist bald weg, hier was für euren - lg aus dem MuSchu" oder
"Frohe Ostern, schöne Sommerferien, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch - wir sehen uns nächstes Jahr"

Oder einfach nur: "Viele Grüße aus dem MuSchu wünscht euch Verena " etc.
Mhhhh....
Habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee?

1

Huhu....

Ich gehe kommenden Freitag ins Beschäftigungsverbot... wollte ein, zwei Kuchen backen und vielleicht noch ne Flasche sekt mitbringen. Wir sind etwa 10 Leute und ein Superteam.

Werde denke Ich mal auch ne Karte schreiben mit" Ich bin dann mal weg---> Ihr werde mir fehlen....

Liebe grüße Sabsi

2

Eine Idee habe ich leider nicht, aber das mit dem Bauch find ich super :-)
Ich hatte Freitag meinen letzten Tag vor Resturlaub und Mutterschutz und habe leider nur eine unkreative Mail zu den mitgebrachten Süßigkeiten zustande bekommen.

LG
Kristina

3

Ich finde den Spruch mit dem Bauch total süß. :-)

"Mein Bauch ist noch gefüllt mit Bauchmaus, hiermit dürft ihr euren füllen - Liebe Grüße aus dem Mutterschutz..."

Oder deinen, ich finde den wirklich goldig. Eine süße Idee!

4

Danke für eure Antworten - das mit dem Kuchen klappt ja leider nicht, da nicht alle davon was hätten (Schichtdienst).
Da ihr ja den Spruch mit dem Bauch so gut fandet habe ich nun einfach geschrieben: "Damit ich nicht länger die Einzige mit dickem Bauch bin... Viele Grüße aus dem Mutterschutz und frohe Feiertage, Verena"
Denke das ist ganz ok so - auch für die Chefs ;-)
Wünsche euch einen schönen Restsonntag!
Verena

5

Hallo, ich finde den hier ganz schön.....
Ein Auge weint, ein Auge lacht,
das weinende wird zugemacht.
So nach dem Motto ich bin traurig das ich gehe aber freue mich auf das Neue.
LG