Darf man Geflügesalami Essen wenn man keinen toxoplasmoseschutz hat? Danke
Geflügelsalami
Ne, auch Geflügelsalami besteht zum Teil aus Rohwurst
LG
Hi,
generell zält Salami ja zu den "verbotenen" Lebensmitteln(rohe Wurst) wegen der Toxo. Ich würds also lieber lassen auch wenn es Geflügel ist. Es sei denn du erhitzt sie, z.Bsp. auf Pizza.
VG
urmeline
Das habe ich micht auch schon gefragt. Denn gerade Geflügel darf man ja gar nicht roh verzehren. Ausserdem, glaube ich, das abgepackte Wurst eh nicht roh sein kann. dann wäre sie ja nicht so lange haltbar... Oder?
So ein Unsinn - natürlich kann abgepackte Wurst auch roh sein bzw. ist es oftmals ja auch. Salami erhält seine Haltbarkeit durch die vorhergehende Lagerung und das darin enthaltene Salz. Roh bleibt das Fleisch trotzdem.
Carpaccio ist übrigens auch rohes Fleisch, welches der Salami sehr ähnlich ist.
Das wurde mir bei der letzten Ss erzählt, allerdings weiß ich bis heute nicht ob das stimmt. Angeblich ist es so, dass die abgepackte wurst meistens günstiger ist und die Herstellung für eine echte salami viel zu teuer. Also wird es vorgegart und ein bissel für den Geschmack geräuchert.
Salami nur, wenn es erhitzt wurde - also z.B. auf einer Pizza. Natürlich zählt Geflügelsalami auch dazu. ALLE Salamisorten! (Auch Esel, Wildschwein, Rind, Schwein, Geflügel usw.)