Blutungen wegen Progesteron Tabletten

Hallo,

ich hatte schon 3 Fg und bin jetzt das 4 Mal schwanger.

Zur Vorsorge (habe keinen GKM) soll ich dennoch Progesteron Tabletten nehmen.
Nachdem ich sie fast 7 Tage genommen hatte habe ich nun leichte Blutungen bzw. Blutspuren welche mit rauskommen, wenn der Rest der Tablette wieder rauskommt.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Dies ist einmal an Tag.

Ich war auch beim FA und der konnte nicht sagen woher die Blutspuren stammen.
Er meinte evtl. vom Progesteron.

In den Packungsbeilage stehen Blutungen ebenfalls als Nebenwirkungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Dankeschön.

1

hallo sternchen,
ich hatte 2 frühe abgänge, auch kein gelbkörpermangel, aber zu unterstützung nehme ich seit 3 wochen progesteron vaginal ein. blutungen hatte ich bisher noch nicht unter der behandlung.

aber wenn du damit beim arzt warst und solange es immer nur leichte spuren sind- wird schon alles ok sein. wenn es ne nebenwirkung ist (hab mir den zettel gar nicht durchgelesen), dann heißt es ja noch lange nicht, dass es mit einer fg zu tun hat.. bleib im gespräch mit deinem arzt- was anderes kann ich dir nicht raten... alles liebe!!! #liebdrueck

3

danke für deine Erfahrungen.

2

Hier ich. Hatte ca 2 Woche utrogest vaginal vewendet als ich Blutspuren entdeckte. Der Fa meinte sofort das es daher kommt und seitdem soll ich es oral nehmen. Und ich hatte nichts mehr. Oral habe ich zwar sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, aber das ist mir alle mal lieber als die Panik wenn ich Blut entdecke :)

Dir alles Gute

4

danke für deine Antwort.
Da liege ich vielleicht gar nicht so falsch, dass es davon kommen kann.
Ich finde es auch gerade schlimm Blut zufinden, wenn man schon FG hatte.
Was hat man denn für Nebenwirkungen wenn man es oral nimmt?
Kenne ich da nicht aus.

Dankeschön.

5

Also ich habe sehr mit Schwindel zu tun. Immer ein paar Stunden nach der Einnahme. Da ich es 3x täglich nehme (wobei abends erst vor dem schlafen gehen) habe ich also 2x am Tag damit zu tun. Außerdem meine ich, dass meine Übelkeit schlimmer geworden ist, auf jeden Fall muss ich mehr brechen.

weiteren Kommentar laden