Kann man anhand der SSW (11+6) den ES zurückrechnen?

Huhu,

eigentlich dachte ich ziemlich genau meinen ES zu wissen und zwar am 5. oder 6.1. müsste er gewesen sein (Zyklus war immer so 28-30 Tage).

Als ich mit 12+3 beim FA war hat er mich auf 11+4 zurückdatiert. Das war am 19.03.

Kann ich anhand dieser Angabe irgendwie zurückrechnen wann der ES war?

1

in der Überschrift müsste 11+4 stehen. sorry

3

huhu da wäre er etwa eine woche später gewesen :-) also so am 11 oder 12

7

Eigenartig. Mein Zyklus war immer 29 Tage!?

und GV hatten wir am 4.1.

Haben sich die Spermien dann solange gehalten?

Kann es sein dass es Frauen gibt die ihren ES immer etwas später bekommen?
Weil ich hatte mal Ovulationstests so um den 14. herum gemacht und da tat sich nie was ;-)

weitere Kommentare laden
2

hi

2 wochen von 11+4 abziehen

also vor 9 wochen und 4 tagen

5

Huhu,

ui, das wäre dann ja der 11.1. gewesen.

ES nach meinen Berechnungen 06.01. und GV war am 04.01.

Ob sich das alles in diesem Zyklus plötzlich sooo verschoben hat und die Spermien sich 7 Tage gehalten haben!???

8

das kann ichdir nicht sagen.

der ES verschiebt sich gerne mal.

bei mir wäre der GV 3 tage nach dem ES gewesen wenn der ES da war wo er immer war.
und das kann ja eher nicht.

lg

weitere Kommentare laden
4

In deinem Stadium geht man nicht mehr vom ES aus. Dein ES kann genau an den Tagen gewesen sein die du gesagt hast, aber manchmal ist es so, dass die Krümelchen einfach ein bisschen langsamer wachsen und daher kommt es, dass einen der FA zurückdatiert. Alles total normal und gar nicht schlimm

9

Dankeschön!!!

ich war 2 Tage nach ES eine ganze Woche richtig fett krank mit Durchfall und Fieber. Dann lag es evtl daran dass sich das Kleine später eingenistet hat?

6

Hallo,

ja, das kann man, die Frage ist ja immer warum soll man das machen bzw. was bringt es dir? Zum einen kann es sein, dass sich dein ES verschoben hat, auch wenn du immer einen 28-30 Tage Zyklus hattest, die 2. ZH kann variieren (zw. 12 und 16 Tagen) und zweitens kann es ja auch sein, dass du JETZT zurückgestuft wurdest, aber in 4 oder 8 Wochen wieder vorgestuft wirst, Babys wachsen halt nicht alle genau nach der Tabelle.

Aber zu deiner Frage: Wenn du heute 11+4 bist, dann rechnest du vom heutigen Datum 9 Wochen und 3-5 Tage zurück, da müsste dann eigentlich der ES gewesen sein, da der ungefähr an ZT 14-15 gewesen sein müsste, bei einem 28/30 Tage Zyklus ....

LG

10

Danke!

ja mich hätte es einfach mal grundsätzlich interessiert. Ich muss immer alles genau wissen. lach.

Weil ich habe ab und zu mal um den 10-.14. Ovulationstests gemacht und da tat sich nie was. Vielleicht ist mein ES grundsätzlich einfach später!? Gibt es sowas? Trotz einem regelmässigen Zyklus von 29 Tagen?

17

Kann schon sein, wenn zB deine 2. ZH eher kürzer ist, also so um die 11-12 Tage, dann wäre dein ES bei 29 Tagen ja recht spät um ZT 17/18 ... gibt es alles, aber es könnte auch einfach eine Ausnahme gewesen sein und der ES war 1x recht spät?! Im Endeffekt wird man es jetzt nicht mehr rekonstruieren können ;-)

LG

16

Ich bin mir nicht sicher inwieweit die Einnistungszeit wichtig ist... im Prinzip kann auch das Krümelchen einfach ein bummler gewesen sein... Einnistung kann ja 7-14 Tage nach ES gewesen sein... also dementsprechend glaube ich ist die Größe halt auch unterschiedlich... ob nun 7 tage früher oder später.
So könnte ich es mir erklären... :-)