Abschiedsmail Kunden Mutterschutz/Elternzeit

Hallo meine lieben,

hoffe euch geht es gut...

ich bin gerade am schauen, welchen Text ich meinen Kunden zum Abschied schreiben könnte...

was haltet ihr davon:

"Liebe Geschäftspartnerinnen und -partner,

nach fast 8 jähriger Tätikeit für die Firma XY, wird es Zeit mich neuen Herausforderung zu stellen:

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:

Die Sterne der Nacht,
die Blumen des Tages
und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Mein Mann und ich freuen uns sehr darauf, im Juli in solche Augen blicken zu können. Deshalb bin ich auch nur noch bis zum XY im Büro erreichbar, bevor ich mich zunächst in den Urlaub und anschließend in Mutterschutz und Elternzeit verabschiede. In den nächsten gut dreiJahren werde ich mich also einem ganz anderen Aufgabenbereich als bisher zuwenden und freue mich schon sehr auf diese wunderschöne neue Herausforderung!

Ihr zukünftiger Ansprechpartner bei der Firma XY ist XY der mich schon seit einiger Zeit hier im Büro unterstützt.

Ich bedanke mich herzlichst für die freundliche und angenehme Zusammenarbeit in der Vergangenheit und verabschiede mich vorerst.

Mit freundlichem Gruß

Zu wann meint ihr sollte man so eine Email versenden?
Je früher desto besser, damit der neue Kollege auch gut mitreinkommt? oder doch eher noch was warten?

Danke für eure Hilfe

#winke

1

Hallo!

Ich finde die Mail super bis auf den Teil mit dem Gedicht. Aber das ist halt Geschmackssache. Auf mich wirkt es leider kitschig.

Ich würde mit der Mail noch warten. Ich denke so 2-4 Wochen vor Mutterschutz ist eine gute Zeit. Sonst haben das die Kunden schon wieder verdrängt...

LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (39+6)

5

danke dir...ja ist geschmackssache...:)
ok, dann werd ich noch was warten bevor ich die absende....:-)

2

Die Mail ist sehr herzlich und liebevoll formuliert! Arbeitest du in einem Bereich, in dem das gewürdigt wird! Nicht, dass die Reaktionen nich ebenso herzlich sind und du enttäuscht bist!

Neulich habe ich eine automatische Antwort auf meine Mail bekommen, so nach dem Motto, bin seit ... Im Mutterschutz, meine Vertretung ist ... .war auch irgendwie komisch.

Wahrscheinlich ist der Mittelweg wie immer golden!

Alles Gute!

6

Lach an meine Kollegen würde ich nicht so schön schreiben #rofl
aber an meine kunden schon...
da bin ich ja auch mit vielen per Du...ist doch recht freundschaftlich

7

Ja dann.... ;-)

3

Ich find's super!

Ein Hinweis noch:
"nach fast 8 jähriger Tätikeit für die Firma XY, wird es Zeit mich neuen Herausforderung zu stellen"

Also entweder "mich einer neuen Herausforderung zu stellen" oder "mich neuen Herausforderungen zu stellen".
Ist dir bestimmt nicht aufgefallen.

4

ok, super danke dir...