Erste spürbare Kindsbewegungen immer blubbern?

Guten Morgen Urbis,

ich bin in der 16. Ssw und frage mich seit etwa 3 Tagen ob ich mein Kind schon merke. Von meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren kenne ich es als blubbern.
Dieses mal ist es aber so, dass ich ein Stuben merke und es sich von innen anfühlt als währe die Gebärmutter total auf Spannung wenn so ein Stupser kommt.

Zwei Monate vor der Schwangerschaft hatte ich eine 3 fache Ausschabung. Die Plazenta lag vorn. Jetzt ist sie hinten. Kann es sein, dass es sich daher so komisch anfühlt?

Auf dem Punkt......hat jemand von euch die ersten Kindsbewegungen anders als ein blubbern wahrgenommen?

Liebe Grüße

1

guten morgen!

meine tochter hat mich bereits in der 14. woche schlichtweg getreten und ich habe es auch deutlich als tritte gespürt. an ein blubbern und schmetterlinge und seifenblasen und dergleichen kann ich mich hingegen überhaupt nicht erinnern. ich hatte einfach von anfang an eine terrorkröte #rofl #verliebt

ich denke, es kann gut sein, dass das, was du spürst, von deinem baby kommt.

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

2

hi
bei mir war es erst ein kitzeln...danb blubbern....dann streicheln und dann ein organmassaker ;-)

3

Hallo!

Bei mir fühlte es sich wie Darmbewegungen an, so eine Art aufsteigendes Bläschen :-).

LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (39+6)

4

Ich fand, dass es sich eher wie ein Muskelzucken angefühlt hat.

Aber die ersten Bewegungen sind ja sowieso eine sehr subjektive Sache. Weder weiss man, ob es wirklich das Baby war, noch kann man jemand anderem so richtig beschreiben, wie es sich anfühlt ;-)

Lg Lia

5

Letztendlich werde ich merken ob es stärker wird und dann wissen ob es die kleine war :-D

Muss dazu sagen, dass meine Gebärmutter schon 4 Finger unter dem Nabel ist.

Danke für eure Antworten

6

Ich habe seit 2 oder 3 Wochen schon Schmetterlinge, wie so ein Flattern im Bauch :-)
Tritte noch nicht.....eher so ein sanftes streicheln von innen :-)

7

hallo,

bei mir fühlt es sich seit der 15.ssw immer wieder mal an als ob ein marienkäfer gegen meinen bauch fliegt, also von innen natürlich ;-) in der ersten ss wars tatsächlich ein flattern, ist wohl bei jedem unterschiedlich..

LG