mal sehen was noch so kommt.... *Jammersilopo*

Hallo,

sonst schreibe ich nicht so viel und lese still mit. Aber heute muss ich auch mal jammern. Diese Schwangerschaft hat es echt in sich: Erst Übelkeit, die bis heute anhält, starke Geruchsempfindlichkeit bis heute (mit Würgereiz).

- viiieeele Pickel im Gesicht
- Neurodermitis
- Ekzem auf dem ganzen Rücken
- ständige Pilzinfektionen (trotz Milchsäurekuren)

seit 1 Woche heftiges Sodbrennen, starke Blähungen, wie sich herausgestellt hat wegen frisch entwickelter Lactoseintoleranz und seit heute heftiger Durchfall.

Nun reicht es dann auch mal... :(

Bin schon Stammkunde in der Apotheke. :(

Was darf man denn eher nehmen gegen Durchfall? Tannacomb oder Perenterol? Kohle hilft leider nicht. Und natürlich ist meine Gyn im Urlaub. :((

Danke fürs ausjammern dürfen... :(

1

Bananen essen, das hilft bei Durchfall, da es etwas stopft!

3

Danke, vertrage aber keine Bananen, da bekomme ich immer Würgereiz. :(

2

Ohje, das klingt ja gar nicht gut!

Hast du eine Hebamme? Da würd ich als erstes auf der Matte stehen! Die haben reichlich Erfahrung, gute Ideen, meist mehr Zeit als der FA und generell immer gute Tipps!
Ich könnte mir vorstellen, dass etlicher deiner Beschwerden auf die Laktoseintoleranz zurückzuführen sind und mit einer Anpassung deiner Ernährung evtl verschwinden.

Trink auf jeden FAll viel - ist bei Durchfall natürlich oberstes Gebot, damit du nicht dehydrierst und ansonsten abwarten...

Gute Besserung!

5

Ja danke Dir. :)

Hab noch keine Hebamme. Mein GVK fängt erst im April an und ich hoffe, dass die Hebamme das übernimmt, da leider meine Hebamme aus der Praxis die Nachsorge nicht übernehmen kann, wg. Urlaub. :(

Verzichte ja schon auf vieles milchhaltiges und trinke nur Laktosefreie Milch (eklig, weil süss).

Aber viel bleibt nicht mehr was ich dann essen kann.:(

Hatte ne Gallenblasen OP, da fällt einiges weg, scharfes wegen Sodbrennen, Wurst wegen Schwangerschaft... hmmm meine Hebamme aus der Arztpraxis war da auch ratlos. :(

4

Also ich mit meinem Reizdarm nehme immer Tannacomp, soweit ich mich erinnere steht aber im Beipackzettel, dass das nichts für Schwangere ist - frag mal deinen Hausarzt oder so.
Kann es sein, dass der Durchfall auch von der L-Intoleranz kommt? Lass mal alle Milchprodukte weg bzw. nimm die von Minus-L (es gibt auch im Aldi Käse, Milch und Sahne ohne Laktose, die sind billiger wie Minus-L).

7

Danke für Deine Antwort, ich ernähre mich schon Laktosefrei, denke leider der Durchfall kommt woanders her. :(

9

Ohje, na hoffentlich hast du nicht auch nen Reizdarm!

Bestimmt haben die Schwangeren hier noch einige gute Tipps für dich, ich bin mir sicher du bist nicht die einzige der es so geht.

6

Ach, du Arme, das ist echt ein bisschen viel auf einmal!

Genau, Bananen sind gut und alles, was viele Ballaststoffe enthält. Und Schokolade ;-), die hilft auch bei schlechter Laune! Allerdings nicht so gut bei Pickeln, aber so ist es in der Schwangerschaft ja irgendwie mit allem...
Meine Krankenkasse hat ne hotline für solche Fragen, deine vielleicht auch? Ansonsten würde ich mit Durchfall in der SS auf jeden Fall zum Arzt gehen! Auch zum Hausarzt, wenn deine Gyn nicht da ist. Und viel Trinken!

Knoblauch soll übrigens gegen Pilzinfektionen helfen und Kefir bei Neurodermitis (zum Trinken und einreiben), ich weiß allerdings nicht, ob da Lactose drin ist, ach Mist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und starke Nerven! Irgendwann wirds bestimmt besser!

LG Anna

8

Hi,

ach irgendwie kann ich ja schon fast drüber lachen. Aber heute ist so ein Tag an dem kann ich nicht lachen. :(

Knoblauch darf ich leider nicht essen nach der Gallenblasen OP, sonst bekomme ich Koliken. :( Bananen vertrage ich auch nicht. UND ich war heute beim Arzt und der meinte ist ja erst seit heute ist ja nicht so dramatisch! Toll oder? Es stehen ja nur Feiertage bevor... :(

Ist schon zum Mäuse melken. :)

13

Na das ist ja mal ein toller Arzt! #aerger
Kann ich verstehen, dass dir nicht nach Lachen ist. Alles Mist. Ist ja echt blöd, was du alles nicht essen darfst!
Drück dir die Daumen, dass du den durchfall bald los wirst!
Ich weiß nicht, ob das so dein Ding ist, aber du könntest mal hier gucken, vielleicht findest du was pflanzliches, was dir hilft.

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/verzeichnis.htm

LG

10

du kannst deine darmflora mit immunaflor aufbauen - allerdings wieder ein kostenfaktor mehr.
von perenterol halte ich nichts. das hat bei mir damals noch schlimmere bauchschmerzen hervorgerufen.

11

Der Durchfall wird wohl durch Deine Laktoseintoleranz kommen und da hilft kein Tannacomp und auch kein Perenterol, beides darfste glaube eh nicht in der SS!
Da hilft nur, keine laktosehaltigen Lebensmittel essen und wenn doch, vorher Laktasetabletten schlucken!
Gegen die Blähungen hilft ganz gut Lefax, aber dann die Kapseln und nicht die Tabletten, weil die Laktose enthalten!
Du musst auch noch drauf achten, wenn Du Dir was aus der Apo holst, daß Du denen sagst, daß Du laktoseintolerant bist, sonst geben die Dir laLAktosehaltige Medis und es wird nicht besser! Generell sollteste das alles aber auch mit Deinem FA besprechen!!!

12

Hey,

danke für Deine Antwort. :)

ernähre mich schon Lactosefrei und nehme auch Laktasetabletten. Also der Durchfall muss ne andere Ursache haben...

Gegen die Blähungen habe ich Lefax genommen, bis festgestellt wurde, dass ich eine Laktoseintoleranz habe und mich Laktosefrei ernähre, seitdem sind die Blähungen weg.

Auf Laktosefreie Medis weise ich die Apo auch immer hin.

Meine Gyn ist leider im Urlaub, war heut beim normalen Arzt, aber der konnte mir auch nicht sagen was ich nehmen darf. :(

LG!

14

In ner Schwangerschaft kommt das mit Durchfall auch duraus häufiger vor! Nimmst Du Magnesium? Dann könnte das daher kommen! Oder einfach so! Ich hatte zu beginn der SS abwechselnd Verstopfung und Durchfall...das ist auch total doof!
Wie auch immer, viel nehmen darfste nicht!
Wenn Du gerne ausprobierst, dann versuchs mal mit Möhrchen ausm Gläschen. Oder eben gekochte Möhren und je länger gekocht, desto besser! Reis ist auch gut, genauso wie Pellkartoffeln oder Nudeln. Alles mit maximal nem kleinen Stich Butter, da Du zwar fett brauchst, dieses aber auch Durchfall begünstigen kann! Fencheltee beruhigt den Magen, genauso wie Cola!
Mehr kann ich Dir leider auch nicht raten!
Vielleicht habt ihr am Ort ja eine Hebammenpraxis und Du erkundigst Dich dort mal, die haben auch immer ganz tolle ideen!