Hallo,
habt ihr vllt gute Seiten mit Rezepten entdeckt, die man bei Gestationsdiabetes kochen/backen kann? Gerne auch familientaugliche.
Unter dem Begriff "Diät" verstecken sich auf diversen Rezepteseiten leider völlig unbrauchbare Vorschläge.
Danke schonmal.
Rezepte Gestationsdiabetes
Hallo, die Rezepte sind jetzt nicht direkt für Diabetes, aber ich denke, sie sind schon gut auf Frauen zugeschnitten, die etwas auf die Nährstoffe achten/ bzw. achten müssen:
http://www.babycenter.de/c33561/rezepte-f%C3%BCr-schwangere-und-familien
LG und guten Appetit
eigentlich kannst Du doch alles Kochen wie sonst auch - ausser das Du bissl auf die KH achten musst
LG bikerin (die auch nen insulinpflichtigen GDM hatte)
huhu
also ich habe bei Chefkoch viele Rezepte gefunden, du darfst nicht direkt nach Diät suchen, sondern google mal "Low Carb"...
Viele Rezepte gerade zum Backen hab ich dort gefunden und ansonsten ersetze ich einfach in vielen Rezepten Zucker durch ca. 3/4 Fruchtzucker (Fruchtzucker süßt stärker als normaler) oder halt Nudeln durch weniger Vollkornnudeln...
Wenn du eh viel frisch kochst brauchst du keine speziellen Rezepte, schwierig ist es nur bei Fertigprodukten, die jubeln dir vieles unter...
Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern, können ja ein paar Rezepte austauschen
LG
troemmelchen