Hallöchen ihr lieben Kugelbäuche,
ich bräuchte mal eure Hilfe...wir haben bereits eine wunderfabelhafte 3jährige Tochter, die wir über alles lieben. Vor ein paar Monaten haben wir uns dann für ein zweites Kind entschieden...leider scheint es aber nicht so zu klappen also hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen.
Das Ergebnis ist leider nicht so gut und es wurde uns zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Ich muss dazu sagen, das wir für unser erstes Kind auch eine längere "Übungszeit" brauchten bis ich endlich schwanger war. Mein Mann hat also 2008 schonmal ein Spermiogramm machen lassen, welches zwar eingeschränkt war aber nicht so schlecht wie Dieses jetzt (von 40% Schnellen gesunken auf 5%:((((((((((((((( und ein Testosteronmangel wurde festgestellt)
Ist jemand vielleicht mit ähnlichem Ergebnis trotzdem schwanger geworde???? Habt ihr Tipps um seine Jungs ein wenig flotter zu machen???? Wie sieht es aus mit Brennesselsamen?? Hat jemand Erfahrungen????
lieben Gruß
Kat1978
Schwanger werden trotz schlechtem Spermiogramm?!
Hallo bei meinem Mann wurden 60% festgestellt! Er bekam Testosteron Kapseln die er nehmen müsste hatte dann auch nicht geklappt weil ich der Grund war... Nach 30 kg Abnahme hat's bei uns dann mit den 60% geklappt. Vielleicht fragt drin Mann mal nach solchen Kapseln?
hallo
ich hatte sogar eine kollegin die hatte entrometrieose und ihr mann schlechtes sperma ! sie schloss mit ihrem kinderwunsch total ab nach 10 langen jahren üben ! weill sie eifach nicht mehr konnt jedes mal einen test machen und ihr hoffnung zerplatzten jedes mal wider ! bis sie 4 manate keine tage mehr hatte und sie dan zum arzt ging und er sagte sie sind schwanger im 3 monat !!
Hi,
also bei uns hatte es vor 2 Jahren geklappt, geh davon aus, dass das Spermiogramm damals auch schon schlecht war aber das weiß keiner so genau. Leider musste wir unser Sternchen in der 5. SSW wieder ziehen lassen.
Jetzt bin ich wieder schwanger, nach unserer ersten ICSI. Damals das war wohl der Glückstreffer überhaupt und wenn das Spermiogramm wirklich so schlecht ist kann es natürlich trotzdem irgendwann klappen, aber das kann dir keiner garantieren,
Hallo!
Hat Dein Mann jetzt einmalig ein SG machen lassen? Beim Urologen oder im KiWu-Zentrum?
Zu meiner Geschichte: Mein Mann war schonmal verheiratet und aus dieser EHe hat er keine Kinder, obwohl sie länger nicht verhütet haben.
WIr haben es dann ein paar Monate versucht und ich habe ihn zum SG "geschickt". Ergebnis: VIele Spermien, aber zu wenig schnelle. Das genaue Ergebnis müsste ich mal nachschauen.
Der Urologe sagte im am Telefon im Auto, dass er ja bereits ein alter Vater wäre (damals 39)und wir und mal über eine künstliche Befruchtung Gedanken machen sollten.
Abgesehen davon, dass der Arzt echt dreist war, ging meine Welt unter.
Was ich nicht wusste: Ich war schon längst schwanger. Hatte meinem Mann vorher Maca besorgt - ob es daran lag? Keine Ahnung...
Letztes Jahr im Mai haben wir dann einmal zum ES ohne Verhütung geherzelt und ich war wieder schwanger. Leider eine FG
Nach 2 Monaten waren wir mit einem "Versuch" wieder schwanger und jetzt bin ich in der 30. SSW...
Mein Mann hat immer Maca genommen, wenn wir es probiert haben.
Der Urologe hat uns wohl umsonst verrückt gemacht - GOTT SEI DANK!
Warte ein zweites SG ab und lass Dich vorher nicht verrückt machen!
Alle LIebe!
ALabama
Mein Mann hat auch ein eher bescheidenes Spermiogramm aufzuweisen. Er hat sich dann eine ganze Weile (quasi den ganzen Sommer und Spätsommer 2012) vermehrt von Müsli, Käse (=Zink) und MIlchprodukten (=Kalzium) ernährt, um die Spermienqualität aufzubessern. Ob es dadurch nun geklappt oder ob es nur seinem Gewissen geholfen hat, wenigstens auch etwas tun zu können, während ich mich durch Hormonspritzen und ähnliches quäle, wissen wir nicht. Tatsache ist jedenfalls, dass wir im Oktober 2012 positiv getestet haben und die Schwangerschaft bisher - bis auf die üblichen Wehwehchen - absolut problemlos verläuft.
Also, lass deinen Mann viele Sachen essen, wo Zink und Kalzium drin ist. Das verbessert die Spermienqualität nämlich. Außerdem gibt es noch einige Vitamine, etc, die helfen. Schau mal hier:
http://www.papa-werden.info/wie-werde-ich-papa/richtige-ernaehrung/ernaehrungstipps.php
Viel Erfolg! Und nicht aufgeben. Wir haben 3 Jahre Behandlung gebraucht zum Erfolg, aber jedes einzelne Jahr hat sich im Nachhinein gelohnt.
Hallo,
wir haben bereits eine erfolglose ICSI hinter uns, da es uns, aufgrund unser beider Diagnosen (ich habe stark ausgeprägtes PCO und mein Mann zu langsame, verformte und viel zu wenig Spermien) angeblich nicht möglich sein sollte auf natürlichem Weg Schwanger zu werden. Im August letztes Jahr haben wir erfahren dass die künstliche Befruchtung leider ohne Erfolg war.
Daraufhin sind wir im September erstmal 3 Wochen in die USA geflogen.
Und was soll ich sagen, kurz nach unserem Urlaub habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Einfach so !!!
Es ist ein kleines Wunder, oder vielleicht hat einfach diese unbeschwerte Zeit geholfen.
Wie auch immer, es ist auch mit sehr schlechten Diagnosen wie einem schlechten Spermiogramm möglich schwanger zu werden. Manchmal brauch es nur etwas mehr Zeit und Geduld bis das Wunder zu einem kommt.
Ich wünsche euch, das auch ihr bald euer Wunder habt.
Liebe Grüße !
Hallo! :)
Wir haben auch 3 Jahre versucht schwanger zu werden und letztes Jahr erfahren, dass mein Mann OAT III hat. Kurz vor der ersten ICSI war ich plötzlich schwanger. Ganz spontan. Niemand hat daran geglaubt. Wunder gibt's also doch ;)
LG
Katze und Bauchzwerg (12+1 SSW)
Danke für´s Mutmachen und euch wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute:)