Nebenhöhlenentzündung und starke Schmerzen, was hilft noch?

Hallo

Mir gehts heute so schlecht, wegen meiner Nebenhöhlenentzündung. Hab auf der linken Wange so starke Schmerzen, fühlt sich taub an und die Zähne schmerzen auch ohne Ende. Hab mir gestern aus der Apo schon Sinupret forte geholt, zum lösen. Nachher hol ich noch eine Rotlichtlampe von meiner Mum. Habt ihr noch ein paar Tipps, damit es besser wird? Habt ihr damals ein Antibiotika bekommen? Wenn es bis morgen nicht besser wird, muss ich unbedingt zum Notdienst.

Danke für eure Tipps.

LG

1

hi,

ich bin auch vielgeplagt mit nnh-infektionen, auaa...

antibiotika braucht man fast nie, die hno-ärzte sind sich mittlerweile recht einig, daß das zeug meistens umsonst eingenommen wird und keinerlei besserung bringt.

nasenspray ist gut, damit der rotz auch ablaufen kann, nasenspülungen mit meerwasser sind auch super, um das ganze zu lösen.

vieeel trinken, schonen, NICHT rausgehen und wenn es noch heftiger mit den schmerzen wird ( du darfst 1000mg paracetamol am tag nehmen) , würd ich auch den gang zum doc vorschlagen.

es gibt da nochwas homöopathisches: sinusitis hevert-als tropfen oder tabletten.

habe ich auch in der ss genommen und mir hilft es ganz gut.

gute besserung, sonnenkind ( 19.ssw)

4

Wie lang dauert dass denn bei dir im schnitt, bis besserung eintritt?? ich habs jetzt so schlimm seit gestern, nur dass die rechte wange gestern fürchterlich geschmerzt hat, heute ist der schmerz von rechts nach links gewandert...aua :-( tut wirklich höllisch weh...

5

hmmm, akut ist es meistens so 2-3 tage und bis es wirklich richtig weg ist, vergehen bei mir zwischen zwei und vier wochen.

2

Bei mir hat es gut geholfen wenn ich mir Quark drauf gemacht habe. Nach nicht mal einem Tag waren die schmerzen weg. Und ich hatte es heftig. Und rotlicht ist auch gut. LG und gute Besserung.

3

Inhallieren, DampfBäder, viel trinken, Kindernasenspray zum abfliessen, Euphorbium Nasenspray, Nux Vomica und vermutlich Antibiotika sind das was mich bisher so begleitet und geholfen hat.
Gute Besserung

6

Du arme. Ich hatte das vor zwei Wochen auch, dachte mir platzt der Kopf weg.meine ganze linke Seite war geschwollen und der ganze Kiefer hat wehgetan.habe die schmerzen dann ohne Medikamente, 4 tage ausgehalten bis es garnicht mehr ging und ich ins Krankenhaus bin zur Notaufnahme. Dort wurde mir Antibiotika verschrieben und auch gesagt dass das behandelt werden muss.sonst wird es chronisch. Nach zwei tagen ging es wieder. Unbehandelt ist es gefährlicher für das Baby, haben mir Ärzte und auch meine Fa gesagt.
gute Besserung

7

Huhu #winke

Ich sitze auch seit 1,5 Wochen mit ner Sinusitis daheim rum.
Ich inhaliere 2x täglich mit Salzwasser (klassisch Handtuch über Kochtopf) und mache abends eine Nasendusche. Das hilft mir am besten. Sinupret ist in der Schwangerschaft eigentlich nicht empfohlen, weil es auf sämliche Körperschleimhäute wirkt. Günstiger ist GeloMyrtol. Leider riecht man recht schnell wie ein Tannenbaum.

Wenn es gar nicht besser wird: es gibt auch für Antibiotika, die für Schwangere zugelassen sind.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

8

Hey!

Es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Ich war auch die letzten drei Wochen krank mit Nebenhöhlenvereiterung, Halsschmerzen und dem ganzen Erkältungskram. Anfangs auch komplett mit Gliederschmerkzen, aber zum Glück kein Fieber.

Ich bin durch die Erkältung gekommen mit den ganzen Hausmitteln die dir schon aufgezählt wurden, Nasenduschen, Inhalieren mit Salbei, Sinupret und einem Kindernasenspray, dass ich aber ausschließlich zum einschlafen genommen habe, max ein bis zwei Sprühstöße. Tagsüber habe ich die verstopfte Nase ertragen, nur nachts betoniert einem ja regelrecht der Kopf zu. Auf die Zähne schlägt es mir dann auch immer.

Ich denke, ein Arztgang ist zu empfehelen, wenn es in den ersten Tagen nicht besser wird.
Worauf ich dich allerdings hinweisen möchte, ist ein Studie, die mir auch mein FA empfahl, wurde hier auch schon drüber gesprochen

http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

Ich habe zweimal in SS Schmerztablette genommen, weil es gar nicht mehr anders ging, aber solange es eben irgendwie möglich ist, würde ich sie nicht zu leichtfertig einnehmen. Wenn du wirklich sehr krank bist und auch Fieber hast, ist manchmal die Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente unumgänglich, aber dazu kann dich dann ein Arzt beraten. Auf Schmerzmittel versuche ich einfach so weit als möglich zu verzichten.

Bei mir hatten die schmerzhaften Symptome nach ca drei Tagen nachgelassen.

Alles Gute!

9

Huhu
Bei mir half nach einem mal akupunktur bei der hebi und sinusitis hevert. :-)

10

Ich musste Antibiotika nehmen...nix half und die hebi meinte,mit Fieber wird es für's baby gefährlich...danach war ich innerhalb drei tagen wieder fit.

11

Hallo!
Das tut mir echt leid.

Ich hatte das gleiche. nichts hat geholfen. Die ganzen Sachen aus der Apo waren absolut wirkungslos.
Ich habe mir nach wochenlangen Zögerns Antibiotika geholt.
zu spät. Durch das husten und schnäuzen habe ich eine Analvenenthrombose bekommen. DAS tut richtig weh! Bin ET -4...

Gute Besserung