Hallo,
ich war gestern bei meinem Frauenarzt da wir nun schon seit 1,5 Jahren versuchen schwanger zu werden. Gestern hat er mir dan PCO diagnostiziert und mit Metformin verschrieben. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wer ist denn hier schon trotz PCO schwanger geworden? Bin da echt unsicher ob das überhaupt klappen kann.
PCO-Syndrom Diagnostiziert bekommen, wer hat erfahrung?
Ja kann klappen!
Bin gerade zum 3 mal innerhalb 45 Jahren schwanger, allerdings mit einer fg.
Es kommt auch immer auf die schwere der pco an!
Im unterstützen Kiwu sind ganz viele die dir bestimmt helfen können!!!
Lg
Äh nicht 45 sondern 5 Jahre!!!!
Hallo,
ich wurde 2x erfolgreich schwanger mit PCO (und noch einigem anderen, wie zu vielen männl. Hormonen, Glucosetoleranzstörung etc).
DIe Diagnose gab es im März 2009, dass mit meinem Hormonbild was nicht passt, im Juli 2009 hats ein Endokrinologe bestätigt und ab da gabs erst 2x, dann 3x am Tag 500er Metformin.
Im März und April 2010 habe ich noch 2 Zyklen eine hormonunterdrückende Pille genommen und im Mai 2010 wurde ich schwanger und Kind erfolgreich ausgetragen ohne große Probleme.
Nummer 2 hat sich dann einfach so eingeschlichen in einem Zyklus, der rein biologisch zum schwanger werden eigentlich gar nicht gemacht war :D (begann im September und der ES war Ende Januar ...)
Alles alles Gute, nur Geduld
Achja, als ich mit Nr. 2 schwanger wurde, nahm ich auch bereits seit Mai wieder Metformin ... allerdings ohne Kiwu.
Hallo, ich bin nach 5 Kiwu innerhalb eines halben Jahres mit Metformin schwanger geworden... Das Medikament wirkt Wunder, hab nicht mehr dran geglaubt dass es ohne künstliche Befruchtung klappt.
Hallo...
Ich habe auch PCO und bin bei einem Internisten (Endokrinologen) in Behandlung.
Ich habe Metformin bekommen und wurde nach 3 monatiger Einnahme mit meiner großen schwanger.
Nach der Geburt nahm ich es wieder und siehe da...wurde noch 3 monatiger Einnahme wieder schwanger.
Alles liebe
Hi
ich nehme seid ein halbes Jahr Metformin,
bin jetzt zum ersten mal schwanger
wir versuchen es schon mehr als 3Jahren , hatte auch keine Hoffnung mehr..
Aber es kann helfen :))))))))
Das geht...erwarte unser 3. Kind!!
Nur eunen rat: wende dich ab eine kiwu klinik. Die haben mehr Möglichkeiten und finden schneller die Therapie die du brauchst. Ich zb. Habe kein metformin gebraucht!! Noch dazu wird auch dein mann untersucht.
Hallo,
Dank Metformin hatte ich endlich wieder einen Zyklus, leider ohne ES-schlussendlich wurde ich nur durch eine ICSI schwanger.
ABER ja, es kann helfen, viel Glück
Das hört sich ja alles sehr gut an. Wenn ich es jetzt noch schaffe etwas abzunehmen sollte das ja klappen. Hoffe ich zumindestens
Bei mir hat's auch geklappt, nach knapp drei Jahren, aber erst nachdem ich auf gesunde Ernährung umgestellt habe! Bin zwar normalgewichtig, aber Zucker fördert pco! Hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Da wurde ich richtig eingestellt mit Tabletten. Hab mir kaum Chancen ausgerechnet! bin jetzt in der 15. Ssw!!
Alles alles gute und Versuche Dur keinen Druck zu machen!!!
Huhuu,
ja bei mir hats auch geklappt...allerdings nicht mit Metformin oder Clomifen. Geholfen hat mir ein Ovariendrilling. Genauer Ablauf steht in meiner VK.
Liebe Grüße und viel Glück
jolie85