Hallo,
wusstet ihr das HEUTE der Tag ist wo es los geht?? Hattet ihr eine Ahnung oder ging es total überraschend los?
Ich bin jetzt ET -19...also hab ich noch n bisschen Zeit und genauso fühl ich mich. Jeder um mich rum, macht sich immer verrückt bei Unternehmungen oder so...es könnte doch jetzt los gehen.
Aber irgendwie mach ich mich da gar nicht verrückt. Ich weiß einfach das es jetzt noch nicht soweit ist. Ich denke mir immer, ich müsste das doch dann im Gefühl haben das es bald soweit ist oder????
Wie wars denn bei euch? Hattet ihr eine Ahnung oder ein bestimmtes unruhiges Gefühl? Wusstet ihr einfach frühs beim Aufstehen...jawoll heute ist es soweit? Oder kam es bei euch einfach total überraschend???
LG
Hattet ihr eine "Ahnung" das heute der bestimmte Tag der Geburt ist
Hallo,
also ich hatte überhaupt keine vorahnung oder sonstiges :)
Am 2.10.12 war ich frühs noch beim Frauenarzt und der meinte es schaue überhaupt nicht nach Geburt aus, Köpfchen noch leicht abschiebbar und MuMu noch komplett verschlossen...
Abends war ich sogar noch beim Friseur und abends um 23.30 Uhr fing es an, von jetzt auf gleich...
Und am 3.10.12 um 7.16 wurde die kleine Maus geboren <3
Mein Muttermund war schon auf 7 cm offen wie ich ins Kh gekommen bin, ging also wirklich flott!
Alles Gute
giessi mit Jana 4 Jahre und Jasmin bald 6 Monate
Ich habe immer (besonders beim zweiten Kind) darauf geachtet, daß mein Handyakku voll geladen und mein Tank im Wagen immer gefüllt waren.
So konnte ich mir sicher sein, daß (wenn es los geht) ich "vernünftig" in's Krankenhaus kommen kann.
Das hat mir die gewisse Entspannung gegeben, auf die Geburt "vorbereitet" zu sein (sofern das überhaupt möglich ist).
Wirkliches Wissen, HEUTE ist der Tag, hat es beide Male nicht gegeben.....
Wirklich "überraschend" ging es aber wiederum auch nicht los. Jedes Kind muß irgendwann mal raus..... Der errechnete Geburtstermin ist in jedem Fall ein guter Anhaltspunkt.
Das ist meiner Meinung nach aber auch sehr gut so. Das ist der Lauf der Natur.
Lg.
Ich hatte auch keine Vorahnung, ET war der 23.10.10 und am 21. war ich morgens noch beim Arzt und es waren nichtmal leichteste Wehen auf dem CTG zu sehen und auch sonst gab es keine Anzeichen, daher wurde auch gleich der nächste Termin für den FA für Montag gemacht tja ich war dann gegen 15 Uhr mit leichten, aber regelmäßigen Wehen im Krankenhaus, wurde zum spazieren geschickt bis um 6 und dann war die Maus um 19:21 da du siehst es kann auch unerwartet und schnell gehen
Also ich hatte garkeine Vorahnung - ich wusste es geht bald los aber wann genau....
Ich war 5 Tage über ET & bin dann kurz vor Null Uhr von 5-Minütigen Wehen aufgewacht - am folgenden Tag um 14.50 war sie dann da
kann zwar nicht viel mitreden habe noch keine geburt hinter mir... aber gucke mir auch videos bei youtube an und frage auch viele wie es da war. also eine musste früh um 4 auf toilette und sie stande auf, auf einmal machte es nur noch platsch und ihr ist die blase gesprungen. und es ging los. die ist dann noch duschen gegangen und hat gefrühstückt und so weiter und so fort und nach ihrem sprung ist die erst 2 stunden später ins kh.
Bei der ersten Ss hatte ich so ne Ahnung als ich Morgens aufgestanden bin dazu hatte ich so ein unglaublich starkes Druckgefühl nach unten.War am selben Tag noch beim FA,es war ein Freitag und es sah nix nach einer baldigen Geburt aus,zu dem Zeitpunkt war ich 2Tage über ET und es sollte den kommenden Montag eingeleitet werden.Abends gegen 23.00 bin ich ins Bett und hab mich gerade hingelegt und mir noch gedacht das mein Bauchgefühl wohl doch irrte und dann wurde es auf einmal nass Blase gesprungen,ab ins Bad erstmal wasserdicht verpacken^^,schnell waschen,Tasche geschnappt und ab ins KH chauffieren lassen.Meine große Maus ist dann am Samstag 13.00 per Kaiserschnitt entbunden worden.
schön... aber ist echt unterschiedlich... will mein baby auch schon haben habe ein 12 wochen altes baby im salon gehabt der hat so schön gelacht richtig süß und wenn ich das immer sehe sag ich auch immer komm beeile dich das du raus kommst
Hallo!
Ich selber hatte keine Ahnung,dass es losgehen würde.Zwar sollten wir ums lt.FÄ auf eine vorzeitige Niederkunft einstellen aber ein Gefühl hatte ich nicht.
Meine Schwägerin sagte mir später,dass ich ungewöhnlich hibbelig war als wir uns tagsüber sahen.
Die Mitarbeiterin meines Vermieters,welche nachmittags noch die Vorabnahme meiner Woche machte,gab mir noch laaaaaange Zeit und war umso überraschter als ich ihr beim nächsten Telefonat sagte,dass kurz nach unserem Termin die Geburt begann.
Ich brachte den Haushalt nochmal auf Hochglanz und hatte das dringende Verlangen noch unbedingt ein (letztes) Bauchbild zu machen.
Alles Vorahnung?
Die Frage meiner Mutter,ob sie sich vorsichtshalber schonmal die Haare waschen soll,(musste mich zur Klinik fahren,da Mann außerhalb arbeitet),beantwortete ich um 20Uhr mit Nein.
Um 22 Uhr ging's los,ET-10.
Insgeheim denke ich schon,dass es im tiefsten Inneren dieses Geburt-Start-Gefühl bei der werdenden Mutter gibt.
Lg
Diana
Hallo,
also bei meiner letzten Geburt 2011, da hab ich dann in den letzten Wochen, immer jeden Abend gedacht das es heute los geht, weil ich auch Abends immer dolle Senkwehen hatte und in der Nacht als es los ging, hab ich gar nicht mit gerrechnet, hatte schon geschlafen und dann bin ich halt von den Wehen wach geworden.
Habe bei allen Geburten vorher nicht damit gerrechnet das es heute passiert.
bye bye
Hallo
also meinem Mann und mir war früh klar das sie nicht am Et (26.11.12) kommen wird sondern eher früher.12.11 war dann arzt und hebammen termin meine hebamme sagte nur so dann sehen wir uns in einer woche ich ne tun wir nicht nur mit unserer Tochtermein arzt bestätigte dann auch das wir uns wohl nur noch mit Tochter sehen werden.Tja 15.11 auf 16.11 hatte ich dann heftige Vorwehensamstag ganzen Tag verschlafen abends ging der restliche Propf ab mit Blut kleine war ruhiger als sonst tja und punkt 00:00 ist auf klo die fruchtblase geplatzt 2 00 fingen die wehen an.
Geboren ist zoey am SO 18.11.12 14 20
am 19 hätte ich bei meiner hebamme sein sollendie kam dann zu uns nach hause denn ich bin sonntag noch nach hause,
lg und schöne
Hallo
Jein, wir "wussten" es nicht... Wir haben aber an den jeweiligen Tagen gewitzelt, dass es schon komisch wäre, wenn es jetzt passieren würde....
Unser Sohn ist nach Einleitung am Vortag direkt am 21. Geburtstag meiner Schwägerin geboren... Klar war es dann schon irgendwo klar, dass es durch die Einleitung passieren könnte, dass dem so ist, aber irgendwie hatten wir ein winzige Hoffnung, dass unser Sohn seinen "eigenen" Geburtstag bekommt... Immerhin war die Einleitung vor errechnetem Entbindungstermin, es war also eine kleine Chance da....
Bei unserer Tochter haben wir uns an dem Tag ein Reihenhaus angeschaut.... Ich habe dort noch gesagt, dass ich aufs Dachgeschoss verzichte wegen der vielen Treppensteigerei, nicht dass das die Wehen anregt, aber alle sagten, dass ich ja noch weit vor errechnetem Entbindungstermin sei... Ja, okay, gut, also hoch die Treppen.... Tja, kaum zuhause, Schwiegereltern waren grade weg, wir saßen gemütlich auf der Couch, als es mehrfach im Bauch knackte... Das Knacken kannte ich von der Geburt unseres Sohnes... Also Schwiegereltern wieder herzitiert, sie sollten ja schließlich auf den Sohnemann aufpassen, und Abmarsch ins Krankenhaus....
Eine gewisse "Vorahnung" war also schon da, auch wenn sie eher humorvoll gemeint war....
LG
Danke für die vielen Antworten.
Interessant zu lesen wie es bei euch los ging, mit oder ohne Vorahnung