Hallo Mädels, ich war am Mittwoch beim Fa und bekam mein Mutterpass mit den Ergebnissen der ersten Blutuntersuchung - Antikörpersuchtest positiv. Keine Angabe vom Fa, um welche Antikörper es sich handelt. Nächste Untersuchung des Blutes erst wieder in vier Wochen. er war ganz entspannt.
Jetzt schieb die Panik, ob es vielleicht Hiv-antikörper sein könnten...Hat der Antikörpersuchtest überhaupt irgendetwas mit Hiv-Antikörper zu tun? Kann mich eigentlich auch gar nicht mit Hiv angesteckt haben...lebe seit Jahren mit meinem Freund zusammen und sind treu....
Kann mich mal jemand von euch aufklären, mein Fa konnte es nicht...bin rhesus positiv...
Lieben Dank!!!
antikörpersuchtest positiv
Antikörper kannst du gegen alles haben. Wahrscheinlich wurde bei dir auf Rötel getestet. Was steht den genau da?
Gegen Röteln besteht ein Immunschutz....das Problem ist, dass ich vom Fa gesagt bekommen habe, dass der Ak-Suchtest positiv ausgefallen ist...jedoch keine klinische Relevanz hat ...so steht es auch auf dem Aufkleber des Labors...dennoch spuckt ständig der HIV.Virus in meinem Kopf herum...total bescheuert
Ergebnisse vom HIV-Test werden niemals im Mutterpaß eingetragen - weder positiv noch negativ.
Dort steht dann nur HIV- Test durchgeführt.
hi..
"Das hat was mit dem Rhesusfaktor zu tun, der spielt bei der Blutgruppe eine Rolle. Evtl. hast du einen anderen Rhesusfaktor als dein Kind. Soweit ich weiß wird in diesen Fällen der Mutter ein Medikament gegeben, was während der Geburt die Antikörperreaktion unterbindet."
Wenn ein HI-Virus Positiv gewesen wäre, Hätte dein FA es dir schon mitgeteilt und es würde im MuPa stehen.
Also diesen Gedanken kannst du schon mal vergessen.
Wünsche dir schöne Ostertage und alles Gute für deine Schwangerschaft
lieben Dank für deine Antwort...wünsche dir auch schöne Ostertage
nichts zu danken, ich hoffe sie war dir hilfreich =)
das werden wohl die Antikörper gegen Röteln sein.
Hi!
Ergänzend zu den anderen ja teilweise schon hilfreichen Antworten:
Der "Antikörpersuchtest" bezieht sich nicht NUR auf Rhesus-Antikörper, sondern noch mehr Antikörper, die mit der Oberflächenstruktur der roten Blutkörperchen zu tun haben... dabei gibt es eben auch welche, die in der Schwangerschaft KEINE Rolle spielen, selbst wenn Du positiv bist...
Bin ich z.B auch. Ich habe die Blutgruppe A Rh+, und bin positiv auf Wärme-Agglutinierende-Antikörper. Steht auch auf dem Aufleber im MuPa an der entsprechenden Stelle des Antikörpersuchtests, da steht dann POSITIV, Wärme-AAK ...
Es wird immer nochmal nachkontrolliert, das ist auch ganz normal, wurde bei mir auch gemacht... für mich ergeben sich aber keine weiteren Folgen.
Lass' Dich nicht verrückt machen, und frage deinen Facharzt genau, wenn es wirklich nicht auf dem Aufkleber steht.
Und ja, HIV ist ganz sicher nicht gemeint. Übrigens wurde darauf nur getestet, wenn Du dem schriftlich zugestimmt hast!
Ich wünsche Dir nochweiterhin alles Gute!
LIeber Gruß und frohe Ostern,
Zookie