Ich hör ja immer den herzschlag mit dem angelsound und eigtl war immer alles ok aber seit ein paar tagen wird der herzschlag auf einmal gaaaaaanz langsam und dann plötzlich wieder schnell... Aber er bewegt sich super .... Und es is dann auch wieder normal Jetzt hab ich gerade reingehört und es war alles super er schläft anscheinend ,der puls is schön gleichmäßig aber wie gesagt ab und an spinnt das herz hab ich das gefühl ...
Also.ungefähr so...
Pubpub..pubpub..pubpub......puuub.....puuuuub....pubpubpubpub...
Es wird ganz langsam und sekunden später blubbert es einwandfrei... Batterien sind nagelneu und ich denke nicht das er.sich wegdreht denn das höre ich dann!!
Danke euch schon jetzt
niki+ levent 20 ssw
Herz vom Baby fällt ab was denkt ihr?
Hallo niki,
ich weiß nicht, wie sehr das schon Relevanz in der 20SSW hat, aber vielleicht liegst du falsch. Welche Position hast du, wenn die Herztöne absacken? Wenn du dabei auf dem Rücken liegst, könnte es sein, dass dadurch die Versorgung des Kindes beeinträchtigt wird. Versuche dann mal, dich auf die Seite zu drehen. Wird es dann wieder besser? Sprich auf jeden Fall deinen FA darauf an. Es kann ja auch so nicht beurteilt werden, wie tief die Herzfrequenz absinkt.
LG und schöne Ostertage,
pimpenelli
Ja ich lieg auf dem rücken... Stimmt kann ich ihm denn mit dem angelsound was abdrücken? Oder die plazenta beschädigen?
Nein, dass glaube ich nicht! Dachte dabei vielmehr an dies:"liegt eine Schwangere so ab der 30. SSW z.B. für das CTG auf dem Rücken, dann kann es durch eine Kompression der Hohlvene zu einem verminderten Rückfluss des Blutes zum Herzen kommen, was sich beim Kind in einem Herztonabfall zeigt, weshalb ein CTG immer in Seitenlage geschrieben werden sollte und am besten in Linksseitenlage.
Viel Schwangere in diesem Schwangerschaftsalter bemerken dieses Phänomen Vena-Cava-Kompressionssyndrom auch mal zuhause und legen sich schon automatisch in Seitenlage."
Ob das schon ein deiner SSW passieren kann, weiß ich nicht. Wird dir denn dabei auch irgendwie komisch? Eine mögliche Erklärung könnte es sein. Versuche es am besten in Seitenlage nochmal!
LG
Auch beim CTG später schwanken die Herztöne sehr. Sie können mal bei 120 und mal bei 160 Herzschlägen liegen oder auch mal kurz völlig absacken, wenn der Zwerg sich bewegt. Und nein - ich glaube nicht unbedingt, dass du jede Bewegung hörst.
Bis jetzt waren meine CTG-Kurven immer ein einziges Rauf und Runter und es war immer alles in Ordnung. Mein FA sagte, Sorgen machen sie sich, wenn der Herzschlag dauerhaft sehr niedrig oder sehr hoch liegt - nicht wenn er schwankt.
Ich persönlich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst, aber wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, solltest du lieber deinen FA oder deine Hebamme fragen.
Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.
Spürst du deinen Zwerg eigentlich schon? Ab dem Zeitpunkt habe ich den Angelsound weggepackt, spüren ist viel besser als hören
Lg Lia
Wenn sich dein kind bewegt dann gehen die herztöne auch schonmal ein bissel runter. kenne das auch aber vom CTG und da haben sie mir das so erklärt. Deshalb mag ich diese Angelsounds nicht weil man sich jedesmal verrückt macht mit diesem teil.
Ausserdem mögen es manche babys nicht sie fangen dann an zu strampeln und wollen sich wegdrehen. und wenn sie noch kleiner sind kann es auch sein das man es garnicht merkt das sie sich wegdrehen.
Wenn du schon aktiv Bewegungen spürst dann belasse es doch dabei du merkst doch dein kind gehts gut sonst hättest du ja keine aktiven Bewegungen. CTG machen sie auch erst ab der 28 SSW
lg shayma 24 SSw
Schmeiss das Ding weg...da liegt kein Segen drauf.