Hey,
ich wollte euch mal fragen was schlimmstenfalls bei einem wehencocktail passieren kann.
Hat jemand Erfahrungen?
Genauso wie nelkenblätteröltampons, was kann da passieren?
LG
Rizinusöl- was kann schlimmstenfalls passieren?
so vile ich weis kannst du bei Rizinusöl richtig fiese Bauchkrämpfe bekommen, so dass du auf Toilette das Gefühl hast, dass du das Baby auch dort gleich auf die Welt bringst -so hat es mir eine Bekannte beschrieben
lg
Es hat bei mir garnichts Bewirkt .2 tage später bin ich mit mega starken wehen auf gesanden und mein sohn wahr inner halb von der Blasenöffnug bis gb.30 min also ganz schöön schnell.
Wende dich an deine Hebamme...ohne sie wuerde ich solche Sachen nicht versuchen!!!
immer schön die Hebi fragen und du hast doch noch Zeit!
PS: bei mir hat nichts geholfen auch Wehencocktail (ohne Alk) nicht, sie kam dann 7 tage nach Et, 5h nach dem platzen der FB
Hi!
Frohe Ostern erstmal!
Zum Rizhinusöl: du kannst heftige Durchfälle kriegen und Dein Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt kann entgleisen, wodurch Dein Kreislauf "versagen" kann. Deswegen sind im Wehencocktail Mandelmus und Aprikosensaft um dem vorzubeugen.
Bei den Nelkenöltampons kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße!!
Rizinus kann bei Frauen, die es vorher nicht wissen, eine unphysiologische Menge Prostaglandine freisetzen, was zur vorzeitigen Ablösung der Plazenta führen kann. Was Lebensgefahr für Mutter und Kind bedeutet.
Alles andere wurde genannt.
Mach es NUR in Aufsicht einer Hebamme! wenn Du Pech hast, bekommste Magenkrämpfe und Durchfall und genau dann platzt die FB! Und Du bekommst unter sowas Dein Kind!
Ich würd den Scheiß generell sein lassen, entweder es wirkt überhaupt nicht oder wird echt fies!
Ich habe 2006 unseren ersten Sohn mit einem Cocktail "Riz.-Öl+Aprikosensaft" zur Welt gebracht (ET+4). Wehen kamen zwar ein paar Stunden nach der Einnahme aber geendet hat das Ganze mit 30 Stunden Wehen und einem Geburtsstillstand mit Not-KS unter Vollnarkose. Letzendlich war der Bub einfach noch nicht so weit, er war zwar schon tief im Becken aber ich habe "künstlich angeschoben", mit ordentlich Durchfall und Mega Bauchkrämpfen. Da "musste" er raus, obwohl er sich vielleicht noch 2 oder 3 Tage hätte Zeit lassen wollen.
Mein Tip: Kinder kommen wann sie wollen und es gibt gute Gründe dafür warum sie das von alleine tun sollten, ohne Hilfsmittel!
Die letzte Zeit vor ET ist zwar nervig und langweilig aber da muss man halt durch....
Unseren zweiten Sohn haben wir ohne Support bekommen, es war eine schöne Geburt und Gott sei Dank ohne KS am Ende....
Alles Gute!
Hallo,
zum Wehencocktail haben die anderen ja schon alles gesagt. Ich hab letztes Mal auch Nelkenöltampons ausprobiert. Die sind unproblematischer, weil die ja nur lokal am Muttermund wirken und den weich machen sollen. Bei mir hat es etwas gebrannt, sonst ist nix passiert. Bei der Geburt hat sich der Mumu dann wirklich schnell geöffnet, ob das nun an den Tampons lag oder am Himbeerblättertee oder an der Akupunktur oder bei mir so oder so passiert wäre, weiß ich natürlich nicht.
Ich hab es damals allerdings auch nur in Absprache mit meiner Hebamme gemacht. Wenn du noch keine hast, wäre das doch jetzt ein Grund dir eine zu suchen :-P
LG
Ja, das hab ich auch schon überlegt. Eine Hebi hab ich natürlich
Was für ein "rezept" hast du dafür genommen?
LG