Noch 9 tage, keine anzeichen???

Hallo,

Habe noch 9 Tage bis zur ET, aber überhaupt keine Anzeichen.

Keine schmerzen, keine Übelkeit etc.
Ist das normal ?

Habe schon seit 2 wochen keine Senkwehen mehr.
Nur viel durst und ausfluss.

? Muss ich jetzt damit rechnen, das es länger dauert ?
Habe künstliche Befruchtung gehabt, da kann man ja ziemlich genau rechnen wie weit man ist. Ich hoffe, dass sie pünktlich kommt :(

1

Nach meiner Erfahrung kündigt sich eine Geburt nicht lange Zeit vorher an ...

Bei meiner 1. Tochter hatte ich 2 Tage vorher den Schleimpfropfabgang, bei der 2. war ich 1 Tag vorher noch bei der Untersuchung bei der FÄ und man konnte noch keine definitive Aussage treffen.

Das kann manchmal ganz schnell gehen ... und manchmal dauert es eben ein bissl.

Kann aber deine Ungeduld verstehen, komme morgen grad mal in den 8. Monat und warte jetzt schon ganz gespannt darauf das wir endlich beim ET anlangen :-D

Wünsch dir das dein Krümel dich nicht warten läßt und das du eine schöne Geburt hast!
Alles Gute! #blume

7

Danke :) vor allem für deine verständnis. Es ist meine 1. schwangerschaft.

22

Oh wie aufregend, dann ist noch alles ganz neu für dich!
Das erste Kind ist wirklich was gaaanz besonderes, auch wenn man sich sonst auch auf jedes weitere Kind sehr freut.

Aber ich kann mich noch sehr gut an die Geburt unseres 1. Kindes erinnern, bzw. die Zeit danach ... auch wenn sie mich nachts oft aus dem Schlaf geholt hat, es war für mich immer eine Freude dieses Geschenk anzusehen, überglücklich!

Ihr schafft das schon ;-)

2

Hallo!

Bin heute bei ET+2 und hatte bis gestern keinerlei Anzeichen. Ich hatte auch nie Senk-, Übungs- oder Vorwehen oder so etwas in der Art. Hatte ich in der ersten SS auch nicht. Da kamen die Wehen dann bei ET+3 langsam morgens, gegen 19 Uhr wurde es schmerzhaft und kurz nach 11 war sie da. Jetzt habe ich unregelmäßiges Ziehen. Heute morgen war ich zur Kontrolle im KH. Da war der MuMu schon 2-3 cm auf, aber bis auf das gelegentliche Ziehen nichts... Ich denke, das ist bei jedem anders und es muss bei dir noch überhaupt nichts heißen.

Alles Gute
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (40+2)

8

:) also es wird eine überraschung. Oh man, und ich bin so ungeduldig. Ich hoffe die pünktlichkeit hat sie von mir :)

3

Hallo alis,

meine allerersten Anzeichen überhaupt waren genau 10 Tage vor ET abends leichte Wehen. Vorher hatte ich wirklich NIX.

Am nächsten Morgen bei 38+5 war mein Schatz dann da.

Es kann also jederzeit losgehen :-D

LG und alles Gute für die Geburt! #winke

9

Ichhhh bin sooooo aufgeregt :) obwohl ich die ganze zeit über so ruhig war.

4

Alles normal - und wieso sollte Dir übel sein?

Ich hatte jeweils bis zum Tag der Geburt keinerlei Anzeichen.

5

Das kann noch dauern! Die Kurzen kommen, wennse das für richtig halten! Und wenn Du 14 Tage drüber gehst, machste da auch nix dran...Man darf sich eben nicht darauf versteifen, daß die Kurzen pünktlich sind, das ist nur ein Richtwert...Ich bin bei meiner Tochter auch 9 Tage über ET gewesen und geh jetzt schon automatisch davon aus, daß ich jetzt drüber geh! Habe übrigens noch knapp 12 Tage bis ET!
Ach und wegen der Anzeichen...Es kann sein, daß es von jetzt auf Gleich losgeht, obwohl Du evtl. nen geburtsunreifen Befund hast, das geht manchmal schneller als einem lieb ist!

10

:) jetzt bin ich umso mehr aufgeregter.

6

Hi,
also ich hab am 5.4. meinen Termin und Junior ist ordentlich groß und schwer. Hab absolut keinerlei Anzeichen. AUch noch nie Senkwehen gehabt oder irgendeine Art von anderen schmerzhaften Wehen. Bauch wird manchmal hart, aber das ist schon das höchste der Gefühle.

Ich glaube das ist bei jedem anders. Lasse mich da überraschen - ist mein erstes Kind - bin scon wahnsinnig gespannt wies losgeht.
AUf eine schöne Geburt und einen gesunden Nachwuchs.
LG ALmut

11

Ich glaube ich bin etwas aufgeregt :)

12

Hier wird eindeutig zuviel von Vorzeichen gesprochen #augen

Ich hatte vor beiden Geburten null Anzeichen oder Hinweise, es war NICHTS anders, als an den anderen Tagen der SS :-p

Mein Erster kam ET-6 und mein erstes Zeichen war der Blasensprung 10 Stunden vor Geburt!
Mein Zweiter kam ET-9 und das erste Zeichen waren Wehen, die ich erstmal lange nicht als Wehen deutete #hicks sondern als "was Falsches gegessen"
So wurde mir eine Stunde vor der Geburt bewusst, dass das Baby kommt, als mir meine Hebi sagte "Muttermund 8 cm" #rofl

Wer braucht schon Anzeichen Tage und Wochen im Voraus?! :-p

13

:) wow, traumgeburten

Jetzt bin ich beruhigt. Ich habe wirklich gedacht, das bei mir was falsch läuft.

14

Ich hatte bei beiden Kindern bis zur geburt nicht eine einzige vor- oder senkwehe.
Keine Übelkeit, keine blutung, kein schleimpfropf...garnix!
Freu dich doch drüber!

Es kann immer und jederzeit losgehen, egal wie dein befund ist.

Bei mir ging es zweimal ohne jegliche anzeichen in der nacht mit wehen los.

lg

15

:) danke für die antworten. Jetzt bin ich beruhigt :) dachte schon, das es nie losgehen wird. Ich ha e mich so sehr an schwanger sein gewöhnt. Als ob es nie zur geburt kommen würde. Vielleicht kennt ihr es auch.