Halli Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr es wirklich jeden Tag schafft, euch wahnsinnig gesund zu ernähren? Sprich, 5 Portionen Obst und Gemüse, viel Trinken, wenig Fette, etc.
Ich achte natürlich auf meine Ernährung und mache nichts, was man nicht tun sollte aber mich jeden Tag soooo gesund zu ernähren, schaffe ich leider nicht immer. Ich esse gerne was mir schmeckt (auch mal ne Tüte Chips und deftige, fette Sachen) und schaffe es auch oft aus zeitlichen Gründen nicht, alles frisch zuzubereiten und jeden Tag Obst und Gemüse zu essen.
Jetzt mache ich mir natürlich Vorwürfe, ob es meinem Baby dadurch "schlechter" geht!? Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sich der Körper für das Kind nimmt was er braucht und dann die Mutter eher "Mangelerscheinungen" hat!?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Jeden Tag immer soooo gesund ernähren?
ich habe in.der ss immer nur das gegegessen, worauf ich hunger hatte. mal von rohem fleisch abgesehen. ich aß eigentlich fast genauso wie vor der ss und ich hatte nie probleme und meinem.baby gibg es immer gut. ich finde, solange es dir mit dem, was du isst gut geht, gehts auch dem baby gut. die stimmung der mutter überträgt sich aufs kind und wenn du dich stresst, egal, wegen was, ist das ungesünder fürs baby als wenn du jeden.tag chips isst.
Hallo,
Ich hab mich relativ gesund ernährt, aber der Körper hat mir schon gezeigt, was ich brauch. Du ernährst recht automatisch gesund.
Ich hatte anscheinend einen immensen Folsäurebedarf am Ende der SS.
Hab jeden Tag fast n halbes Pfund erdbeeren gefuttert :D Und Schokotorte.
Sei entspannt. Der Körper sgat schon bescheid wenn er was braucht!
Guten Apettit bei den Chips
Liebe Grüße von Lena und Matthies *13.08.2012
Also ICH ernähre mich ausschließlich UND immer gesund!!!
Wenn man die Pommes gestern und die Krokanteier der letzte Wochen und den leckeren Nusskuchen meiner SchwiMu heute und den Döner neulich nicht mitzählt...
Klar versuche ich gesund und ausgewogen zu essen, gelingt mir auch oft, denn ich habe beispielsweise keine Heißhungerattacken. Und sollte - wie in der letzten Schwangerschaft - die Diabetes wiederkommen, werde ich die Süßigkeitenzufuhr so gut wie einstellen, doch gelegentlich zwei Gummibärle müssen einfach sein!
Hab bis jetzt auch nur knapp 1 kg zugenommen, doch das ist eher das Wasser in meinem einen Bein
Meine Meinung ist, daß grundsätzlich gesunde Ernährung dazu gehört, aber nicht das völlige Verzichten auf leckere Sachen - muss ja nicht immer ein ganzes Schwein auf Toast sein, sondern ein Viertel und das genießen geht ja auch!
Dir weiterhin eine gute Schwangerschaft
Lieben Gruß und gute Nacht
tante.klara mit Aprilkäferle 11 Mte fest an der Hand und Nr. 2 SSW 14+2 inside
Dass ich das schaffe ist eher die Ausnahme.
Gemüse esse ich sogar relativ wenig. Dafür jeden Tag ein bisschen Obst und wenns nur n Apfel ist.
Ansonsten lasse ich es mir auch gut gehen und esse, was mir grad schmeckt. Manchmal auch eine ganze Tafel Schoki!
Hauptsache dein Baby bekommt seine Nährstoffe. Der Rest schlägt dir halt auf die Hüften...
Hi,
sie es mal entspannt. Die Zwerge nehmen sich schon was sie brauchen. Ich esse das, worauf ich Lust habe (außer Sushi, Muscheln, Garnelen....).
Solange du dich nicht nur von Keksen ernährst ist doch alles ok.
Ich denke da an die armen Schwangeren, die Monatelang durchko*****, da bleibt doch nichts drin bis zur Verwertung und sie bekommen auch gesunde Kinder.
huhu!
ich tu, was ich kann. nun ist es aber so, dass mir gerne ziemlich übel wird. dann möchte mein körper eben lieber schnödes graubrot anstelle von tomatensalat und das bekommt er dann auch.
ich gebe zu, dass ich mein gemüse in den letzten tagen gerne verstecke. dann gibt es graubrot mit ketchup, tomaten und gurken belegt und eine große scheibe käse oben drüber so kann ich dann auch gemüse essen. was nach dem verbrutzeln in der mikrowelle allerdings noch an vitaminen übrig ist, bleibt mal dahin gestellt.
zum glück habe ich mich wenigstens vor der schwangerschaft sehr gesund ernährt und chips und co liegen mir nicht so. von schokolade wird mir nach kleinen mengen ziemlich schlecht. mein laster momentan: pizza
allerdings ernähre ich mit meinem körper momentan drei personen. zum einen das baby, dann meine tochter, die nach wie vor stillt und zu guter letzt meine wenigkeit. was da für mich übrig bleibt, kannst du dir vielleicht ausrechnen... nicht viel. da muss ich schon aufpassen, dass ich das eine odere andere vitaminchen doch noch schnappe, bevor es davon hüpft. sonst merke ich schnell, dass ich völlig erschlagen bin und kaum noch hoch komme.
höre auf deinen körper. er wird dir sagen, was er braucht. und wenn es eben zurzeit kein gemüse ist, dann ist das so. das kann sich auch noch 1000 x ändern und irgendwann hast du dann heißhunger auf bohnensalat und saure gurken
liebe grüße und frohe ostern
hopsdrops + emily + stopshops
Also ich bin froh, dass mein Körper mir mitteilt, worauf er Appetit hat und das kriegt er dann auch.
Lustigerweise habe ich nun häufiger Appetit auf Obst (ist sonst gar nicht meins und kriege ich auch Bauchschmerzen von) und warmes Essen.
Morgens kann ich aber zum Beispiel gerade nur Brot mit Nutella oder Marmelade essen, wenn ich an was anderes denke, dreht sich mir der Magen um.
Da ich mich sonst hauptsächlich von Käsebrot ernährt habe und trotzdem gesund bin und auch gerne mal was Süßes gegessen habe, denke ich, wird das schon irgendwie passen. Mir soll es während der SS ja schließlich auch gutgehen (eh schwierig genug, wenn einem so oft übel ist).
Mir fällt es auch unheimlich schwer, so viel Obst und Gemüse zu essen.
Deswegen mach ich mir morgens immer einen Smoothie und der deckt dann alles ab. Ist auch ein super Frühstück.
Gerade gibt es z.b. Mango, Banane, Erdbeeren und Karotten. Kannst noch etwas Honig und Zitronensaft rein tun, lecker!
Huhu
Ich achte in natürlich darauf das ich mich gesund ernähre, Gemüse, Fisch gerne Salat & Vollkornbrot, aber ich möchte die SS auch genießen, also esse ich worauf ich lust hab (natürlich in maßen). Ich lebe einfach mein Leben & denke nicht den ganzen Tag darüber nach was am gesündesten ist & was ich jetzt noch essen/weglassen sollte, ich achte einfach direkt beim einkaufen darauf gesund zu kaufen (z.B. statt normaler Nudeln, vollkorn Nudeln), dann klappt es auch, bin jetzt in der 34.ssw & hab 8 kg zugenommen, ich finde das ist okay (auch wenn mein arzt das anders sieht..), genieße deine SS
GLG
Zoe mit Bauchzwerg 34.ssw
hey
danke für deinen beitrag. also 8 kg ist doch super. ich weiss gar nicht was die ärzte immer haben!?
gerne
ach, die olle hat schon bei 6 kg gesagt ich darf wegen dem zucker gehalts nicht mal mehr obst essen
LG