Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage, die mich sehr belastet. Wir haben gestern meine Schwiegereltern besucht und dort gegessen. Zum Nachtisch gab es "Irish cream". Da ich erkältet bin und kaum etwas schmecke, habe ich mir nichts dabei gedacht und bedenkenlos die ganze Portion verspeist. Erst nach dem Essen fand ich heraus, dass für die gesamte Menge etwa 200 ml Baileys verwendet wurden. Ich hatte also etwa 33 ml davon intus. Da ich ansonsten auf alles achte und auch für einen Nullkonsum von Alkohol bin, mache ich mir nun schlimme Vorwürfe und Gedanken und hoffe, dass dem Kleinen in meinem Bauch nichts passiert ist. Ich bin nun in der 19. SSW. Wäre euch für ein paar Erfahrungen, Gedanken und Ratschläge dankbar. Schöne Ostertage noch!
Versehentlich Alkohol in Dessert gegessen
Hi
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Du isst das ja nicht täglich. Und es gibt auch viele Lebensmittel wo Spuren von Alkohol drin ist.
LG Elli
huhu!
einen ganz einfachen gedanken hätte ich im angebot: und nun?
es nützt doch nix, sich im nachhinein fertig zu machen, nur, weil mal was schief ging. der körper ist auch darauf programmiert, dass nicht direkt jeder mist deinem kind schadet. sonst hätte ja früher jede vergorene beere, jeder überreife apfel die babys direkt reihenweise umgebracht
die natur ist schon ein bisschen versessen von dem gedanken, dass sich mensch und tier vermehren sollen und daher lässt sie es auch im normalfall nicht zu, dass durch einen fehler eine intakte schwangerschaft gefährdet wird.
ich bin selbst kein freund von alkohol in der schwangerschaft und lasse deshalb auch die finger davon, aber nun ist es zu spät und ändern kannst du es eh nicht mehr, aber passiert ist garantiert nichts.
mach dir keine sorgen. dein körper kümmert sich schon ums baby, selbst wenn dir mal versehentlich ein kleiner fehler unterläuft
liebe grüße und frohe ostern
hopsdrops + emily + stopshops
Hallo, mir ist an Weihnachten das gleiche passiert .
Da war ich in der 20 ssw
Habe mir auch Vorwürfe gemacht.
Habe dann vor lauter Sorge in der Klinik angerufen ....die haben dann nur geschmunzelt und gemeint ich solle mir keine Sorgen machen.
Lg Melanie
Ach, das ist halb so schlimm! Mach fich nicht verrückt. Deinem kleinen bewohner passiert sicher nix von 33ml Likörchen.
Was ich viel schlimmer find ist, dass dir keiner am Tisch was gesagt hat das da Alkohol drin ist. Ich mein deine Schwiegermutter hat das Dessert doch gemacht und dein Mann hat es sicherlich geschmeckt, oder??
Keine Sorge,selbst im Essig und im Saft sind Gärungsprozesse,die Alkohol entstehen lassen.Ich habe jetzt über Ostern ein Eierlikörei gegessen und ein paar Gabeln Schwarzwälderkirschtorte.Auch mein Cola light/Coffeinkonsum war etwas erhöht.