Hallo Mädels,
ich muss euch jetzt mal eine Frage stellen: Wie sooft habe ich zuviel gelesen.
Ein Arzt sagte mir, dass SS die mit Übelkeit einhergehen, bei weiten unkomplizierter verlaufen, als SS ohne Übelkeit. Ein anderer Arzt sagte, dass Symptome nichts über das Intaktsein aussagen.
Der erste Arzt hat mich enorm verunsichert, weil ich keine Übelkeit verspüre...10. SSW. Es ist meine 3. SS und ich hatte schon zwei MA, beide ohne Übelkeit. :(
Könnt ihr mir helfen?
LG und frohe Ostern
Katha
Übelkeit und Schwangerschaftverlauf
Ich weiss, nur , das jede Schwangerschaft verschieden ist.
Versuche jeden Tag zu genießen und nicht daran zu denken.,
Erst dachte ich bekomme keine Anzeichen. Bis auf müdigkeit. Heut morgen war mir dann so übel das ich auf Toil. musste ,
jetzt gehts langsam wieder
Andrea
Quatsch!
Bei meiner letzten SS war mir dauernd übel und hatte eine MA.
Jetzt war mir noch nicht einmal schlecht und alles ist bestens! :)
Lg
Auch ohne Übelkeit ist meine Schwangerschaft bis zur jetzt 38. SSW ohne jede Komplikation verlaufen.
Lg Lia
huhu,
ich hatte anfangs die selben Sorgen. Auch jedesmal die Frage beim FA. : Wie gehts mit der Übelkeit? Meine Antwort: Ich hab nach wie vor KEINE.
Seit unserem letzten Termin am dienstag, wo wir unser Kleines mit ganzen 6 cm bewundern durften, weiß ich, dass es mir nicht schlecht gehen muss, damits dem Baby gut geht
Hatte übrigens 2011 auch eine MA, festgestellt in der 13. Woche (unsere erste SS nach 11 Jährigem Kiwu). Also ich kann deine Sorgen verstehen
Geniess es und schieb die negativen Gedanken beiseite. Ich habs auch gemacht
LG Jessy mit Zwergle 13+3
Es ist meine erste SS und ich hatte keine Übelkeit bis auf ein flaues gefühl im magen. Bisjetzt war alles bei mir und dem baby in ordnung! Meine mutter hatte bei allen drei SS keine übelkeit, zwei von uns kamen zwar 3 wochen früher, das lag aber daran, dass sie damals bis zur geburt als krankenschwester gearbeitet hat und viel stress hatte.
Ich kann da auch nur von mir berichten. Erste ss keine übelkeit, keine komplikationen. 2. Ss übelkeit mit abort in der 6. Woche. Jetzige ss leichte übelkeit, bislang alles in ordnung, bin aber auch erst 7+0.
Also ich würde behaupten die übelkeit hat nichts mit dem verlauf der ss zu tun.
Bei meinem Sohn war mir keinen Tag übel. Bei meiner Fehlgeburt war mir unglaublich schlecht, sogar nach der AS noch einige Tage. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war mir auch wieder die ersten 3 Monate schlecht.
Ich denke Übelkeit als Erklärung für eine intakte Schwangerschaft ist eine nette Floskel um es der Leidenden schön-zu-reden aber auch nicht mehr.
youtube 23. SSW
Die Übelkeit hat nichts damit zu tun ob alles OK ist. Mir war bei der letzten SS sauschlecht mit Dauerübelkeit und viel Kotzerei. Beim US hat plötzlich das Herz nicht mehr geschlagen. Du siehst, Übelkeit ist kein Idikator für ne intakte SS!
Ich hatte vor meinem Sohn ne FG, dann kam mein Sohn, dann wieder ne FG und jetzt bin ich mit nem Mädchen schwanger. Ich glaub mein Körper macht immer ne Probeschwangerschaft bevor ich richtig schwanger sein kann
LG
Inka
Manche Ärzte haben einfach keine Ahnung.
Meine Ärztin hat bei meinem Windei (mit steigendem HCG) gesagt "Ja, Sie haben bestimmt schon bemerkt, dass die Anzeichen weniger geworden sind." Nein, hatte ich nicht bemerkt, warum sollten sie auch weniger geworden sein, da das HCG ja weiterhin stieg? Übertragen gesprochen müsste ich mir ja jetzt sofort Gedanken machen, wenn mir mal einen Tag nicht übel ist.
Un zu dem Arzt, der zu dir sagte, dass unkomplizierte SS mit Übelkeit einhergehen:
Ich habe sehr viele Freundinnen, denen überhaupt nicht schlecht war und die ein gesundes Baby bekommen haben. Deren SSVerlauf war auch nicht komplizierter als bei anderen.
Überhaupt - was ist mit denen, die wegen starker Übelkeit ins KH müssen und sich wochenlang ununterbrochen übergeben müssen? Ist das dann auch noch eine komplikationslose SS, nur weil ihnen übel ist?
Also, die Aussage stimmt doch hinten und vorne nicht. Könnte mich manchmal echt darüber aufregen, was Ärzte so von sich geben, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten.
Auch bei mir war die Übelkeit kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft. Bei meiner 1. Schwangerschaft - keine Übelkeit, gesunder Sohn. Bei der 2. Schwangerschaft - starke Übelkeit durch sehr hohe HCG-Werte, unsere Tochter hatte Trisomie 21. Jetzt bin ich das 3. mal schwanger, am Anfang war mir ein bisschen flau im Magen, das HCG war etwas niedrig, aber vor 10 Tagen hat brav das Herzchen geblubbert. Ich bin guter Hoffnung, dass unser Junior am Freitag schön gewachsen ist .
Also, schön ruhig bleiben und Vertrauen haben. Ich kann mir vorstellen, dass dir das schwer fällt, aber es entscheidet leider immer noch die Natur, wie die Schwangerschaft verläuft.