Hallöchen,
nun hab ich gerade mal eine Frage. Und zwar hatte ich ein Brustwarzenpiercing, welches ich in ca. der 12. SSW raus gemacht habe. Die Löcher sieht man noch und es kommt auch manchmal weißes Sekret (kein Eiter) daraus.
Nun hab ich Vormilch glaub ich (Ich hab Flecken im Shirt gehabt nachts) und auch jetzt nach dem Baden. Allerdings kommt das diesmal nur aus der anderen Brust...
Kann es sein, dass das mit dem Piercing zu hat? Ich bin der Meinung beim letztens mal nachts waren es beide BW und nun ist es nur die ohne ehemals Piercing.
Dabei möcht ich doch mit beiden füttern
HILFE !!!!! kennt sich wer aus??
jemand mit (ehemals) BW-Piercing -> Vormilch/Stillen
Ich hatte auch ein BW Piercing. Hab es schon vor der SS rausgemacht, aber ich denke das ist egal.
Ich hab so gut wie keine Vormilch, aber wenn mal ein Tröpfchen kommt, dann aus beiden Brüsten. Hab auch meine Hebamme gefragt, ob das irgendwie hinderlich ist beim Stillen, oder ob das nichts macht. Sie meinte, ihr sei absolut nichts bekannt.
Sie hatte schon Schwangere, die ebenfalls ein Piercing hatten und solange man es nicht gerade zum Stillen trägt (igitt wie eklig ) macht das nichts.
Danke dir. Es ist ja auch relativ oberflächlich, wenn man es so sieht. Vielleicht war das auch einfach nur Zufall :)
Ich habe mein Piercing am Anfang bei jedem Stillen rausgemacht und nach dem Stillen wieder reingemacht. Aber nach 3-4 Wochen wars einfach mir zu blöd und habs draussen gelassen. Milchmengenmäßig ist kein Unterschied zwischen gepiercerter und ungepiercter Seite zu erkennen.
Auch beim 2ten Kind klappts Stillen super.
Wenn ich abgestillt habe, werde ich irgendwann wieder neu stechen lassen.
LG Chris
Habs wie du gemacht, damit die wenigen zerstörten Milchkanäle nachwachsen können bis zum ET.
Meine Piercerin empfiehlt das und es hat sich noch niemand beschwert.
Huhu,
Bei meiner ersten Tochter hab ich mir die piercings bei blasensprung erst rausgemacht.und hab.Problemlos über ein Jahr gestillt.
Jetzt bin ich wieder beidseitig gepierct und werd es wieder so machen.
LG fameone
Hallo,
Ich war auch beidseitig gepierct, hab die piercings dann Ca 10 Woche rausgenommen. Hatte auch nur an einer Brust vormilch, stille meine Tochter aber noch immer ohne Probleme.
Heut Nacht warens beide ;) iiiiiihhhh
Was macht man nur nachts. Mit BH schlafen kann ich nicht. Und im Shirt halten ja auch keine Stilleinlagen.