Hallo ihr lieben,
ich wende mich an euch und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
(Was ich im Netz lese macht mir Angst)
Aufgrund meine Epilepsie hatte ich mir letzte Woche Blutabnehmen lassen wegen Anpassung des Medikamentenspiegel in der SS.
meine Ärztin machte gleich noch ein (kleines) Blutbild mit.
Gut meine Fettwerte sind erhöht, kein Wunder ( hab übergewicht) und Cholesterin leicht erhöht.
Was mir Angst macht: Glucose lag bei 45 - zu niedrig (Blutabnahme abends) und Kalium zu hoch mit 6
Muss ich was unternehmen oder kann sowas mit der SS zusammenhängen?
Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen
LG Jessy mit Zwergle 13+4
Blutwerte vom Hausarzt...muss ich mir wirklich Sorgen machen?
Hallo!
Also ich arbeite beim Arzt. Was die Fettwerte angeht solltest du mal nach der unterteilung von HDL. Und LDL nachfragen, dass das gute und schlechte Cholesterin. Wenn die gut sind, ist es allgemein nicht schlimm. Zucker und Kalium können so ausfallen, wenn das Blut abends abgenommen wurde und man es nicht zentrifugiert hat, dann sammelt es sich ab und kann die Blutwerte verfälschen.
Ich würde deinen Arzt anrufen und nochmal genau nachfragen.
Dann bist du auf der ganz sicheren Seite!
LG Sandra
also HDL ist 48 und und LDL 143 (im Normbereich wie ich das lese)
Nee schlecht gefühlt (Schweißausbrüche oder so) hatte ich mich nicht.
War alles ganz normal.
Bin ja auch nur wegen dem Meidkamentenspiegel hin und hab mit nix bösem gerechnet
okay dann brauchst du dir wg des Cholesterins keine Gedanken machen, wobei man natürlich immer nen bissl aufpassen sollte.
Aber bzgl. der anderen Werte würde ich einfach mal den Arzt fragen.
Ich weiss, dass bei uns z.b. Schwanger hin oder her, Leberwerte, Medi.-Spiegel und Blutbild als Routine immer abgenommen werden, das möchten meine Chefs so. Grundsätzlich kann das aber jeder Arzt anders sehen. Also bei deiner Diagnose.
Frag mal nach beim Arzt. Lieber einmal mehr fragen, als zu wenig.
Alles gute!
also glukose von 45 wäre schon arg niedrig und du hättest da dann auch sicher symptome (kaltschweißig, hungeratacken usw....) am besten machst du einen nüchter-BZ morgens. dein arzt hat sicher ein stix-gerät da und das wertet den aktuellen wert innerhalb von sekunden aus. das ist dann genauer als abends abgenommenes blut.