Guten Morgn Ihr Lieben :)
Ich richte meine Frage an die, die wie ich Insulin spritzen müssen. Abends vorm zu Bett gehen, so dass der Nüchternwert unter 95 ist.
Wieviele Einheiten spritzt Ihr musstet Ihr die Dosis erhöhen und was wurde/wird gemacht, wenn der Wert trotz Einheitenerhöhung Morgens nicht im Normbereich ist?
Ich habe schon 2 mal die Dosis um 2 Einheiten erhöht aber mein Nüchternwert bleibt über 100. Alle anderen Werte sind übrigens super. Ich esse nach dem Abendessen auch nichts mehr, was den Zuckerwert hochtreiben würde. Daran liegt es also nicht.
Gestationsdiabetes Insulin wg. Nüchternwert
Hallo!
Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich habe schon öfter gelesen, dass der Nüchternwert bei SS öfter höher ist. Das soll dann auch nicht so schlimm sein.
Warst du beim Spezialisten?
Deine Beschreibung untermauert auch meine Vermutung. Wenn du abends nichts mehr isst ,Insulin spritzt und sich dann immer noch nichts ändert, dann hat es evtl nichts damit zu tun.
Stoffwechsel ist eine komplizierte Geschichte...
Aber wie gesagt, ich bin kein Profi auf dem Gebiet.
LG emi
Danke für deine Antwort. Ja bin in "guten Händen". Vllt ist an deiner These etwas dran.
Hallo,
ich bin derzeit bei 30 IE und hab die Anweisung immer um 2 IE zu erhöhen bis der Wert unter 92 ist.
Und ja der Wert ändert sich bei mir, je weiter die Schwangerschaft voran schreitet.
LG
xoey mit Bauchprinzessin Emily 27+5
Wow bei 30! Okay, dann kann ich ja noch ordentlich nach oben erhöhen. Hast du nur Probleme mit dem Nüchternwert oder war es ein Indikator dafür, dass die anderen Werte auch irgendwann schlechter wurden?
Ich bin durch eine Insulinresistenz vorbelastet.
Deswegen wurd bei mir in der 8. SSW schon der OGTt gemacht beim Diabetologen.
Bis jetzt ist nur der Nüchternwert zu hoch ohne Insulin. Die normale Werte hab ich noch mit der Ernährung im Griff.