Blutungen in der 15. SSW - hatte das schon mal jemand?

Hallo Ihr,

ich habe erst für heute Nachmittag einen Gyn-Termin bekommen, deshalb erstmal hier die Frage... .ich hatte vorgestern eine ganz leichte frische Blutung, beim Abwischen bemerkt, also wirklich wenig Blut. Frisch war das etwa vier, fünf Stunden lang, seitdem ist es beim Abwischen ganz leicht bräunlich.

Ich kenne Blutungen bisher nur aus den Früh-Schwangerschaften, so spät hatte ich das noch nie.

Kennt das jemand von Euch und was war die Ursache der Blutungen?

Vielen Dank,
corny123

1

So "spät" hatte ich keine Blutung mehr, aber in der 10.ssw hatte ich eine mens-artige Blutung. Grund war ein Hämatom an der Uterus-Wand.

2

Hey,

ich hatte ein Hämatom, und in der 7. SSW eine heftige Sturzblutung. Danach immer wieder Schmierblutungen, also bräunlich, das ging bis Ende 14. SSW. Danach hörte es auf.

LG Silke

3

Ich hatte das in meiner ersten ss in der 22. Woche. Die ursache konnte nicht gefunden werden, eventuell zu viel angestrengt an dem tag. War dann ratz fatz wieder weg und hat keine probleme gemacht.

4

Ich hatte ein Hämatom das von der 7. bis ca. 15.SSW abgeblutet ist. Hämatom sass zum Glück an einer eher "ungefährlichen" Stelle, also war nicht mit dem Embryo in Kontakt.
Drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

5

Hallo,

ich hatte bei der 1. SS Blutungen in der 15. SSW. Bei mir waren es Kontaktblutungen nach GV.

Später im Verlauf hatte ich nochmal Blutungen während eines Magen-Darm-Infekts.

LG und alles Gute
Conny mit Pirat (2) und kleinem ? (6+2)

6

Hallo,

habe eine Freundin, die auch um die 15./16. Schwangerschaftswoche Blutungen hatte.
Sie und ihr Partner dachten schon, daß die Schwangerschaft vorbei wäre.
Die Beiden sind nur obligatorisch zum Arzt gegeangen (waren beim Notdienst, da dieses von Freitag auf Samstag passierte).

Der Junge ist heute 5 Jahre alt und kerngesund.
Mittlerweile ist er sogar großer Bruder.
Er kam etwa 4 Wochen zu Früh zur Welt (u.a. wegen zu hohen Cholestatewerten, kurz vor einer Schwangerschaftsvergiftung).
Die Blutungen stammten daher, daß sich die Plazenta teilweise abgelöst hatte.

Lg.

7

Hallo,

hatte in meiner letzten SS in der 16.SSW leichte Blutungen. Wahrscheinlich hatte ich mich am Tag vorher zu stark angestrengt. Der Rand der Plazenta lag damals vorm Muttermund. Es war dann alles ok, sollte mich ne Woche schonen und wurde krank geschrieben.
Wenn es weniger wird ist schon mal sehr gut! Ich find's trotzdem krass, dass du erst heute nachmittag einenn Termin gekriegt hast, wenn du seit drei Tagen blutest. Leg dich aufs Sofa, bis zum Termin und mach dir (wenns geht) keine Sorgen ;-),

LG und gute Besserung!

8

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es war nur für ein paar Stunden eine frische Blutung, jetzt ist einfach beim Abwischen noch altes Blut da, auch sehr wenig. Schiss kriege ich eher schön langsam, weil ich seit über zwei Monaten mehrmals täglich breche und seit vorgestern die Übelkeit abgestellt ist wie mit einem Schalter.

9

Ach so, dann ist bestimmt alles super! Dass die Übelkeit weg ist, ist in der 15. SSW ganz normal :-). Darüber kannst du dich freuen!
Ich drück dir die Daumen für heute nachmittag, aber bestimmt ist alles gut. Bald spürst du dein Baby strampeln, dann lassen auch die Sorgen nach ;-).

#klee#klee#klee