Hallo und guten Morgen,
eigentlich bin ich ja kein Anfänger in Sachen ss und Geburt.... Aber, das vierte Kind bekomme ich nun mal auch zum ersten mal
Ich bin ziemlich hart im Nehmen, aber dieses mal merke ich die Senkwehen doch ziemlich Jetzt hab ich natürlich bisschen Schiss, dass ich mich evtl. zum Weichei entwickelt haben könnte und ich bei der Geburt mein blaues Wunder erlebe.
Wie waren eure Erfahrungen mit zunehmender Zahl der Geburten? Hattet ihr mehr/stärkere Senkwehen? Waren die Geburtswehen dennoch vergleichbar mit denen, der vorangegangenen Geburten oder dann auch stärker?
Ich hab echt noch nie Angst vor einer Geburt gehabt und mich immer darauf gefreut, warum bekomme ich ausgerechnet beim vierten mal ein mulmiges Gefühl?
Danke euch
Veilchenpastille
4.Kind.Stärkere Senkwehen gleichbedeutend stärkere Geburtswehen?
Huhu
Also bei meiner Tochter hat sich das ganz schön hingezogen um 18 uhr ins Kh und 20uhr blase geöffnet und um 0.20 uhr wahr sie da.
Bei meinen sohn um 9.15 uhr übelste wehen und 9.45 im kh und 10.15 blase geöffner und um 11.5 wahr er da. Jetze habe ich auch bissel muffe wie es beim dritten sein wird es sind ja erst nur 15 monate gewehsen und jetze 4 jahre
hallo,
mir geht's ähnlich. ich erwarte in ca. zwei bis drei wochen mein drittes kind und je näher der geburtstermin rückt, desto größer werden meine ängste, dass irgend etwas dazwischen kommt. ich komme aus dem grübeln einfach nicht mehr heraus. dabei geht es mir körperlich ziemlich gut und die schwangerschaft verlief insgesamt unproblematisch. die geburten meiner beiden "großen" (5 1/2 und 21 monate) waren unkompliziert. die senkwehen habe ich dies mal auch als sehr unangenehm empfunden, während ich sie bei den beiden anderen quasi kaum bemerkt habe. mal sehen wie die geburt wird...
lg
dagma
Hallo,
also ich hatte leider noch keine spontane Geburt, bekomme aber übermorgen meinen vierten Kaiserschnitt.
Aaaber, muss dazu sagen, dass ich in keiner Schwangerschaft zuvor solche Senkwehen hatte, dachte schon es geht eher los und die Nachwehen (vor denen graut es mir ganz schön) wurden auch von Kind zu Kind schlimmer. Ich denke, da können wir uns auf was gefasst machen. Aber es ist ja nicht von Dauer, wir schaffen das schon!
Hab gesehen, dass Du auch drei Mädels hast. Weißt Du schon was Nr. 4 wird?
Liebe Grüße und eine hoffentlich einigermaßen entspannte Geburt
Hallo,
danke für deine Antwort. Ja ich bin mal gespannt, wie gesagt, bin eigentlich nicht zimperlich...
Nr. 4 wird auch ein Mädchen. Hatte aber in meiner "Mama-Laufbahn" nun auch vier FG. In einer Kiwu-Klinik, in der ich kurz in Behandlung war, sagte eine Ärztin zu mir, sie sei überzeugt davon, dass es es nun mal Paare gibt, bei denen ein gendefekt vorliegt und sich nur ein Geschlecht "hält". Wie sieht´s bei euch aus?
Hallo,
also es soll bei uns diesmal ein Sohnemann werden. Hoffe, dass alles gut geht, denn ich hatte vor dieser Schwangerschaft eine Stille Geburt in der 17. SSW. Die Schwangerschaft war ist bis jetzt der Horror für mich, weil ich immer noch Angst habe, dass auf den letzten paar Metern etwas schief geht. Deswegen ist es mir total wurscht, ob Mädchen oder Junge, Hauptsache lebend und gesund.
Mir geht es nur manchmal so, dass man mit drei Mädels immer belächelt wird. Finde das nicht in Ordnung und ich bin dann auch nicht auf den Mund gefallen und sage dann immer: "Ja, mein Mann hat es diesmal endlich geschafft!" Dann sind sie ruhig, weil sie es an meiner Reaktion schon gemerkt haben, dass die Kommentare fehl am Platz sind
Wünsche Euch alles Liebe und Gute sowie ein gesundes Baby
Hallo Du,
ist schon komisch! Mir gehts da ähnlich! Bei meinen drei Jungs hatte ich bei gar nichts in der Schwangerschaft Schiss!....und nun beim 4...... jetzt schon zitterzitter!
Ich bin doch micht blöd!!
Ich bekomme in (hoffentlich) 13 Tagen unseren 4. Jungen und ich muss gestehen dass die Senkwehen diesmal ganz schön schmerzhafz sind.
Beim 3. Kind waren die ja schon nicht ohne aber diesmal...
Ob die Geburtswehen dann auch stärker sind kann ich nicht sagen abermeine Hebi meinte dem sei nicht so!
Also einfach mal abwarten!
Ich wünsch dir alles Gute und erzähl dann mal wie es bei dir war!
LG
Vollblutmami
Hallo,
ich kenn das von meiner Hebamme so, dass mit steigender Zahl von Geburten die Vor- und Nachwehen schmerzhafter werden, allerdings die Wehen zur Geburt & die ganze Geburt an sich meistens schneller u einfacher. Als Beispiel kriege ich immer die orthodoxen Russinnen erklärt, die beim 8. Kind zB über die Geburt nur noch lachen aber vor den Nachwehen danach fast Angst haben. Dementsprechend würde ich sagen, dass da statistisch gesehen keine Monstergeburt mit Horrorschmerzen auf dich zukommt, wobei das ja aber keine feste Wissenschaft ist...
LG, Anna