Hallo zusammen,
ich habe eben eine Frage gestellt - allerdings im KiWu-Forum...
Aber da ich denke, dass ich wohl hier eher richtig bin, stelle ich nochmal meine Frage:
wir sind in ÜZ 22 und ich habe nun meinen ersten Clomi+Brevactid+Utrogest-Zyklus.
Wer von Euch wurde auch so behandelt - und wie schnell wurdet ihr damit SS?
Ich will doch nur SS werden, ist das so schwer....
LG
Erfolg mit Clomi+Brevactid+Utrogest??
Hallo,
hat man denn rausgefunden woran es liegt, dass es bei euch nicht klappt? Hormone, SG, Eileiterdurchlässigkeit, Postkoitaltest usw? Bei uns gab es nicht wirklich einen Grund (eher kleinere Baustellen wie GKS usw.), aber es hat trotzdem lange gedauert (2 Jahre). Ich hatte 2 Zyklen mit Clomi+Ovitrelle+Utro und dann noch 5 mit Puregon statt Clomi und im 5. hat es dann geklappt.
Alles Gute
Hallo,
ähnlich - eher kleinere Baustellen, eigentl. sind nur meine männl. Hormone leicht erhöht, zumindest wurde bisher weiter nichts in der KiWuKl festgestellt.
Man hört und liest ja auch oft von so Fällen, wie zB die Spermien vertragen sich nicht mit ZS der Frau, oder genetisch kann es nicht klappen, oder Frau behält nieee befruchtete Eizelle oder oder oder. Da gibt es ja so Fälle.
Darauf hatte ich dann FA angesprochen und bekam nur zur Antwort: "... das sind aber die ganz seltenen Fälle..." Ich soll mir keine Gedanken machen.
Doch - genau das tu ich aber, wenn es seit 2 jahren nicht klappen will...
Was wurde denn bisher untersucht? Ich finde einen Postkoitaltest kann man immer machen, das ist ja kein Aufwand und Eileiter würde ich schon auch überprüfen lassen bzw. nach Endometriose schauen lassen (also eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung). Aber ja, das mit der Genetik wird meist erst untersucht, wenn man schon mehrere FG oder negative ICSIs oder so hatte ... Wenn dich deine KiWu Ärztin nicht ernst nimmt, würde ich über einen Wechsel nachdenke, muss ja schon stimmen, oder?
Das ist ja jetzt euer 1. Zyklus mit "Unterstützung" oder? Ich denke ein paar würde ich schon noch machen, wenn sonst wirklich alles überprüft und ok ist, aber man wird ja leider nicht jünger, ne? Schwierig .... was sagt denn die KiWu, wie viele Zyklen wollen sie so machen? Bei uns hieß es max 6, habe dann noch einen 7. "erreicht" und in dem hat es dann geklappt, aber wir hatten schon einen Gesprächstermin für eine künstl. Befruchtung (IUI oder IVF war noch unklar), den haben wir ja GsD nicht gebraucht!
Alles Gute
Hi,
diese Frage wäre eher im Unterstützten Kiwu richtig. Hier sind ja nun wieder alle, die schwanger geworden sind.
Über Clomi gibt es immer verschiedene Meinungen und ob der Medi-Mix bei dir hilft, wird sich erst noch zeigen müssen. Gehe da nicht mit zuviel Hoffnung dran, dass es gleich beim ersten Mal funktioniert. Wie auch bei unstimmulierten Üben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei 5-10%.
Clomi hilft nur zur Eireifung, Brevactid zum Auslösen des ES und eine Woche später nochmal zur Unterstützung einer eventuellen Einnistung und Utrogest gegen eine eventuell vorhandene Gelbkörperschwäche.
Wünsche dir viel Glück
zuckerundsalz
Huhu
Ich nahm zwar "nur" Clomi, wurde aber im zweiten Clomi Zyklus schwanger...
Ich wünsch dir ganz viel Glück...