Jucken im Intimbereich nichts hilft *hilfe*

Hey Mädels ,

mir und meinem Bauchprinz geht es gut #verliebt noch 15 Wochen und dann ist der kleine Mann hoffentlich gesund bei uns.

Naja ich hatte am anfang der SS einen Scheidenpilz der mit KadeFungin behandelt worden ist. Danach war es auch besser. Aber jetzt ist es seit ca. 1,5 Wochen wieder so stark am jucken das ich noch verrückt werde weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich war am letzten Donnerstag auf Freitag im KH weil ich plötzlich Wehen hatte. Habe dem Doc. dort erzählt das ich immer dieses Jucken habe das soweit geht das ich mich regelrecht wundkratze. Er hat einen Abstrich genommen und nichts entdeckt. Alles normal.

Mein Ausfluss ist richtig flüssig wie wasser aber so bröckelartig. Habe immer einen frischen Waschlappen bei mir damit falls es wieder anfängt zu Jucken ich schnell mal "durchwischen" kann. Seife ohne parfum benutze ich schon immer für den Intimbereich daran kann es also nicht liegen. Ich bin noch am verzweifeln. Ist meine natürliche scheidenflora evtl. gestört durch die hormone??? Weil ein Infekt ist ausgeschlossen.

Auch nach dem Liebesakt mit meinem Partner kann ich max. 2 Tage nichts mehr machen weil alles zugeschwollen ist , wehtut und juckt. Er wurde übrigens mitbehandelt bei dem Scheideninfekt und wegen Clamydien.

Kennt sich damit jemand aus??

Alles liebe

Andrea mit Elias Inside 25+3

1

Frag mal deinen FA oder deine Hebi ob du Kamillensitzbäder machen darfst. Vielleicht hilft dir das?
LG

2

Ich hatte in der 2 ss so einen fiesen juckreiz...hatte ausrasten können. Kam lt fa durch die vermehrte durchblutung...habe so eine fettsalbe von ihr bekommen die etwas gelindert hat...weiß leider nicht mehr wie die hieß

3

Ich hatte das auch... Sind die Hormone.
Rettung: Dermavan, Creme aus der Apo, rezeptfrei. Bringt das Scheidenmilieu in Ordnung. Tut unglaublich gut.
Kauf gleich die Familienpackung.

4

Hej,
lass dich noch mal untersuchen, notfalls von einem anderen Gynäkologen oder auch einem Hautarzt.

Außer Abstrichen (die ja schon gemacht wurden und negativ waren, wenn ich das richtig verstanden habe) sind sicher noch diverse Blutuntersuchungen und (auch in der Schwangerschaft meist ungefährliche) Gewebeproben drin.

Juckreiz hat immer einen Grund und Blutig-Kratzen erhöht nur das Risiko für Folgeinfektionen.

Lass dich nicht abwimmeln. Möglichweise kann dir mit einer einfachen Salbe geholfen werden. Aber eine Diagnose brauchst du schon.
Viel Glück!

Kaja

5

Hey!

Das hatte ich bis zum 2.Trimester auch! Das war wirklich nervenaufreiben. Vorallem, wenn man sich selbst davon abhalten muss, nicht zu jucken, obwohl man es so gerne tun würde.

Mein FA hat auch keinen Pilz entdecken können. Also genauso wie bei dir. Meine Hebamme riet mir dann, die Scheide einmal am Tag "trocken zu legen" :-D Sprich: Tampon rein, 3 - 4 Stunden drin lassen und viel Luft an die Scheide kommen lassen in der Zeit. Und was soll ich sagen? Nach 3 Tagen zeigte sich bei mir schon eine Besserung #freu

Wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung!

Lg!

6

hallo

ich kann dir nur raten :
lass dich nochmals vom fa anschauen, und wenn dabei nix rauskommt-
dann mit fettsalbe cremen (ev. ultralip)
und zucker meiden ( süßes,zuckerhaltigegetränke,weißbrot etc)

alles liebe