ich richte mich an die Molli-Mamas :-)

Hallihallo ihr lieben.

jetzt würde ich gerne von euch wissen. Wann bei euch ein babybauch sichtbar wurde.
Ich bin 162 und hab 97 bzw jetzt 98 KG.
Das einzige was dick ist, ist mein Oberbauch - hatte ich aber auch schon vor der SS. #kratz
Liegt vielelicht an meinen Magenproblemen.

Die unter Fettschwarte #sorry ist immer noch gleich schwabbelig - echt furchtbar.
Dabei sitzt das baby doch unterm Bauchnabel #gruebel

Hab auch ein Bild drin von der 12 Woche glaube ich. Bin heut 13+5.
Also mit klamotten gefällt mir meine Figur, weils nach Babybauch aussieht,

aber ich weiß es ja besser #schmoll

Wie siehts bei euch aus? Erfahrungen #danke

LG Jessy

1

Bei mir sieht man es auch nicht :-( bin.schon in der 19ssw. Wiege 93Kg und bin 165.. Kommt bestimmt noch. LG

2

Hallo

ich auch etwas fester bin jetzt 13+1 ich habe noch keinen bauch obwohl ich glaube das mein unter bauch schon etwas fester ist

4

Eine Bekannte, die im Februar entbunden hat, hat in etwa eure Statur. Bei ihr sah man (wenn man es nicht wusste) erst um den 7. Monat rum, dass es ein Babybauch ist.

3

Hi! Die untere Hälfte wird verm so bleiben... Mgl weise kriegst du eher einen "Doppelbauch", also mit einer kleinen Einschnürung am Bauchnabel, nicht richtig kugelig :-( in meinem GVK ist eine Mami, die schätze ich so auf deine Maße und jetzt, ca. 35. SSW, sieht sie richtig s aus... LG, Singa

5

Ich wiege jetzt so viel wie du, bin auch nur 5 cm grösser und bei mir sieht man noch nicht wirklich viel.

Irgendwie hat sich mein Bauch total verschoben, der Schwabbel unten ist wie gehabt (dafür aber fester als sonst) und der Oberbauch ist gröpßer denn je. Man könnte meinen ich trage das Kind überm Bauchnabel ;-)
Sieht aus als würde sich alles nach oben schieben. In meine Hosen passe ich schon seit der 11./12. Woche nicht mehr :-(

Mein Mann meint man sieht schon was, auch Muttern und SchwieMu sehen den Mini-Babybauch, aber Leute die mich nicht gut kennen sehen nur ne dicke Frau ;-)

Stört mich zwar manchmal, aber ich denke das wird schon noch. Bin jetzt 18. Woche (17+4) aber ich glaub wenn der Bauch erst mal "explodiert" wird man froh sein daß man nicht so ewig dran zu tragen hat - der Sommer kommt ja auch noch ;-)

LG

6

Hallo , erstmal glückwunsch zur kugelzeit :-)
Ich würde sagen das ist bei jedem anders, nur vor der 18 ssw wird man nicht viel sehn weil wie soll das denn auch gehn die babys sind noch recht klein. Den bauchansatz siehst du oder merkst du wirklich erst meiner erfahrung nach ab der 17-18 ssw. Lg

7

Hi,

bin heute bei 13+0 und auch sehr stabil. Bei mir ist es so das ich zwar Taille hab, aber der Oberbauch auch schon immer recht groß ist. Mein Unterbauch ist auch noch nicht wirklich gewachsen, ich hab aber das Gefühl das er etwas härter geworden ist.

Zugenommen hab ich bisher noch nicht wirklich. Hatte durch die Kiwubehandlung ca 1 Kilo zugenommen, das dann wieder ab und mittlerweile ca 700 g zugenommen.

Bei dir sieht es ja schon schön nach Baby-Bauch aus, bei mir nur nach 2 Ringen, wenn ich die Schwangerschaftshose anziehe. Bei ner normalen Hose mit weiten Shirt seh ich nur "normal" dick aus.

Ich hoffe auch noch auf einen schönen Kugelbauch und nicht das ich dann aussehe als hätte ich 2 Schwimmringe verschluckt ;-)

VG
urmeline

8

Bin 1,65m groß und mit ca 90 Kg in die Schwangerschaft gestartet. Die Hormonbehandlung hat innerhalb sehr kurzer Zeit eine ganze Menge Kilos drauf gepackt (leider zweistelliger Bereich). Allerdings habe ich dann bis zur 18. SSW 6 Kilo abgenommen (wohl weil die Hormondosis aus der Behandlung plötzlich wegfiel) und dann erst wieder langsam zugenommen. Bin inzwischen in der 30. SSW und nur noch knappe 700 Gramm vom Startgewicht entfernt. Und finde das völlig okay.

Meinen Babybauch konnte man seit 2013 erst erahnen und dann immer mehr sehen. Soll heißen, seit der 17. SSW.

9

So sah es bei mir auch aus in der Woche. Der Schwabbel unten bleibt die ganze SS da wo er vorher auch schon war und ist auch danach nicht wirklich schöner. In Klamotten find ich meinen Bauch richtig schön, nackig find ich schön was anderes :-p

Bin heute 24+0 und manche im bekanntenkreis hjatten so nen bauch kurz vor ET wie meiner jetzt schon ist, will garnicht wissen wo der noch hin soll #schwitz Hatte bei meinem Großen aber auch nen richtig großen Bauch und der wird es sicher noch toppen.

LG
Inka

10

Also,

ich habe Adipositas Grad 4 mein BMI liegt bei 42 und bei mir sah man Anfangs auch nichts...
Ich habe aber auch die ersten 20 Wochen 10 Kg abgenommen, davon sind jetzt erst 4 wieder drauf;)
Mein Bauch richtig gesehen hat man ab der 32 SSW circa.
Mittlerweile ist es nicht mehr zu übersehen, dass da was drin wächst;)

Mein Arzt sagt ich kann stolz sein, nach der Geburt werd ich weniger wiegen als davor, wenn ich jetzt nicht aus irgendwelchen Gründen seeeeehr viel zunehme;)

LG
Chrissy mit Joshua Inside 38+6 SSW