Hallo zusammen,
ich bin schon länger stille Mitleserin und muss jetzt mal meine eigene Frage loswerden: aaaaaalso. Ich habe schon einen kleinen Sohn, er ist 19 Monate. Im Januar habe ich den Nuvaring abgesetzt, weil wir uns noch ein Kind wünschen. Nachdem mein erster Zyklus 48 (!) Tage lang war, hätte ich nie damit gerechnet, dass es jetzt schon geklappt haben soll. Aber, Tatsache, am Montag habe ich positiv mit einem normalen Clearblue positiv getestet. Meine letzte Periode begann am 23. Februar, also habe ich ausgerechnet, dass ich schon bei irgendwas mit 5+2 am Montag gewesen sein müsste...
Jetzt habe ich heute Mittag (warum auch immer!) noch einen Test gemacht mit digital - und der sagt SCHWANGER 2-3. Das wäre dann ja aber erst 4-5.SSW? Heißt das mein HCG ist zu niedrig? Bekomme gerade total Panik, dass das ein Zeichen dafür ist, dass ich das Baby verliere, weil mein HCG nicht steigt! Oder könnte es auch eifnach daran liegen, dass ich heute schon über 1 Liter getrunken habe und nachmittags getestet habe?
Ich freue mich total über Antworten - ich weiß gar nicht, warum ich so ängstlich bin, bei meinem ersten Kind war ich das gar nicht.... Arzttermin habe ich übrigens erst am 19.04., weil mir angeraten wurde, erst dann zu kommen, wenn auch schon etwas sichtbar sein sollte...
Danke schon mal im Voraus :)
Kathi
Clearblue zeigt Schwanger 2-3, ich hatte aber schon 5+3 ausgerechnet... ANGST
Der Clearbluetest kann höchstens 2-3 Wochen angeben... Also keine Panik, alles in Ordnung. Mach einen FA-Termin aus und dann fühlst du dich vielleicht auch sicherer.
Alles Gute weiterhin
Aber da steht der kann auch 3+
Du hast allerdings recht. Ich sollte einfach zum Doc. Toll, wenn man dann testet, wenn alle wegen Osterferien zu haben!
3+ zeigt er auch an
Nach wenn Du nachmittags testest dann ist 2-3 völlig in Ordnung. Der Termin beim Frauenarzt passt auch.
MAch Dir keine Sorgen. Das ist in ordnung.
Hallo!
bleiben!!
Vielleicht war dein ES später als gedacht?!
Kann natürlich auch daran liegen, das du schon so viel heute getrunken hast
Klar hat man manchmal Angst und macht sich Sorgen, das irgendetwas nicht stimmt,
aber so hart wie das jetzt klingt...auch wenn es so wäre, du könntest es eh nicht aufhalten.
Wenn dein Krümel bleiben will, dann bleibt er auch!
Alles Gute
Lg lucamama
Der clearblue rechnet ab dem eisprung. Das heißt bei 2-3 bist du 2-3wochen nach dem eisprung (rein rechnerisch).
Beim gyn etc. Ist der eisprung bereits 2+0.
Daher die Abweichung. Steht glaube ich auch in der Beschreibung...
Glückwunsch beev
Hallo Kathi,
wie kommst du denn darauf, dass du bei 5+2 sein müsstest? Gerade die ersten Zyklen nach Absetzen der Verhütung sind ja oft chaotisch, ich glaube nicht, dass du da sicher deinen ES bestimmen kannst!!! Also gut durchatmen und keine Panik!! Außerdem ist es doch auch völlig nachvollziehbar, dass der SST 2-3 anzeigt, du hast viel getrunken, es war nachmittags, du weißt nicht sicher, wann der ES war usw.
Mach bitte keine Tests mehr!!! Denk einfach positiv, der Test war positiv, das ist das wichtige, ist doch sch***egal, ob da jetzt 2-3 steht, schwanger ist schwanger! Freu dich und versuch dich bis zum 19. gut abzulenken und vertraue deinem Körper einfach.
Alles Gute
Danke ihr lieben Alle!
Ich wünschte gerade, ich könnte mal meinen Kopf ausstellen! Gibts da wo einen Knopf?
Selbst wenn du jetzt in der 6. SSW bist und somit der Clearblue 3+ anzeigen sollte, ist das nicht tragisch. Jede Frau entwickelt anders Hcg, dazu kommt noch wie viel du evtl. vorm Test getrunken hast etc.
Ich habe an ES+16 das erste Mal mit dem Clearblue 2-3 getestet und ne Woche später hat er immer noch 2-3 angezeigt. Hatte auch voll Panik, aber meine Blutwerte waren alle im Normbereich. Urin ist halt einigen Schwankungen unterlegen und auch beim Blutwert gibt es immer Ausnahmen. Wichtig ist das der Wert stetig steigt!
Lies mal die Beschreibung, der CB rechnet doch eh ab Eisprung,oder nicht? Wird schon passen. Alles Gute!
Huhu,
der Clearblue rechnet nicht wie der/die Gyn., sondern ab Befruchtung. Also ist es mit deiner Rechnung deckungsgleich...
Viele Grüße
Iserie