Wie war das noch mit Salbei??

Bin tierisch erkältet, keine Stimme mehr, auf die Sinupret (bzw. Das Eisenkraut darin) reagiere ich (wieder mal...) mit Wehen... Wie war das mit Salbei? Kann der auch wehenauslösend sein???

1

Mir wurden sogar salbeibonbons empfohlen. In meiner ersten Erkältung (6/7. Ssw) habe ich die auch schon gelutscht und jetzt in der 13. Woche auch wieder.

LG und gute Besserung

2

Salbei soll man beim Stillen nicht nehmen.
Aber in der Schwangerschaft wüsste ich da jetzt nichts. In "normalen" Mengen wahrscheinlich unbedenklich.

3

Nein, aber abstillend. Sollte also während der Stillzeit gemieden werden.
Ich finde aber sowieso, dass Salbeitee gurgeln besser hilft, als trinken. In Verbindung mit Quarkwickeln am Hals hats bei mir Wunder gewirkt.

Gute Besserung

4

Danke - das mit dem Abstillen wusste ich nur vom Pfefferminztee... Würde eh nur gurgeln...

7

Ganz genau, gurgeln reicht vollkommen aus bei Erkältungsbeschwerden, oder aber auch inhalieren. Getrunken wirkt Salbei auf den Magen- Darmtrakt und kann somit auch wehenfördernd sein. Auch wenn viele den Tee ohne Probleme vertragen, aber wenn du bereits von Sinupret Wehen bekommen hast, würde ich es bei Salbeitee nicht auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

Gute Besserung!

5

Versuchs doch mal mit sinusitis statt sinupret ;-) gute Besserung

6

Salbei reduziert die Milchbildung, davon dass er Wehen auslöst habe ich noch nichts gelesen. Du kannst Dich da aber in der Apotheke gut beraten lassen.

8

Also Salbei in der Schwangerschaft ist ok, aber nicht in der Stillzeit.Und was mir sehr gut geholfen hat Honig-Bonbons. Ich empfehle Emeukal Honig sehr gern, auch aus eigener Erfahrung und viel Trinken...

Liebe Grüße
Pinky1979 32. SSW #winke#winke

9

Hallo,

bin selbst auch gerade tierisch erkältet.

Trinke viel heiße Milch mit Honig gegen die Halsschmerzen und den Husten, das beruhigt!

Wenn ich mich gerade ganz unwohl fühle ein Paracetamol.

Gegen den Husten trinke ich zusätzlich Hals und Rachentee.

Weiter kann man zur Not auch mal nen Hustensaft nehmen!

LG und gute Besserung