Unterschied Senkwehen und richtige Wehen

Wie erkenne ich den Unterschied? Seit fünfzehn Minuten habe ich immer wieder schmerzen. Haben keine Badewanne.

1

Huhu,

eine warme Dusche tut es auch. ;-)

#winke

2

Hallo,

leider kann ich Dir da auch keine Antwort geben. Meine Hebamme meinte gestern allerdings, dass man anstelle vom Wannentest auch den "Duschtest" machen kann. Das warme Wasser hat diesselbe entspannende Wirkung.

Viel Glück!

LG Kristina #blume

3

Wenn Du richtige Wehen hast, dann weißt Du das. Glaub mir. ;-)

9

Ohhhhhhhhhhhhhhhh JAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!

DAS stimmt ! ;-)#schock;-)

4

Da stimme ich Dorrit voll zu, das wirst du schon merken. Die richtigen Wehen sind einfach nicht zu "übersehen"!

5

hallo

sekwehen tun nicht so weh wehen selbst ! glaub mir du wirst es merken !

6

Ich würde ja sagen, richtige Wehen kommen regelmäßig und senkwehen nicht. Aber bei mir waren auch die senkwehen regelmäßig. Richtige Wehen werden definitiv stärker. Und an dem Satz du wirst es merken ist wirklich was dran. Hab ich nicht geglaubt, bis ich bei der ersten Wehe wusste jetzt geht's los.

7

Hallo,
bei mir hat warm baden leider auch immer nicht richtig geholfen. Warte mal ab ob sie stärker werden, ich glaube das ist das deutlichste Zeichen. Ich hatte immer regelmäßige und auch teilweise schmerzhafte Vorwehen. Die gingen aber halt irgendwann wieder weg. Geburtswehen tun das halt nicht sondern werden stärker, so dass du sie irgendwann nicht mehr ignorieren kannst.
Ansonsten finde ich den Spruch "das wirst du merken" total sinnlos. Ich krieg mein zweites Kind und bin wieder genauso unsicher wie beim ersten. Eine gute Freundin hat grade ihr Zweites bekommen und ist trotz Wehenerfahrung beim ersten einmal umsonst ins KH gefahren, weil sie dachte es ginge los. So einfach ist das eben nicht zu unterscheiden.
Wenn du ganz unsicher bist, dann ruf deine Hebamme an oder fahr zum Kreissaal und lass nachschauen.
LG und alles Liebe!

8

Es waren wohl Senkwehen. Hat wieder aufgehört.