Hallo liebe Miten,
ich bin in der 15. Woche schwanger und weiß nicht mehr weiter .
Wir waren gestern zuerst in der Marienklinik Karlsruhe, weil ich arge Schmerzen hatte und Angst um das Baby hatte. Gerade laufen konnte ich nicht mehr. Leider war zu der selben Zeit die Kreisaalführung. Ich muss aber betonen ich habe mich eine halbe Stunde vor der Führung in die Klinik begeben und mich auch angemeldet. Von einem Arzt war nach einer Stunde nix zusehen!!! Lieber gehen 2 Ärzte auf die Kreißsaalbesichtigung. Auf jeden Fall weiß ich das ich dort nicht entbinde. Eine Führung ist wohl in dieser Klinik wichtiger als eine Schwangere mit Schmerzen.
Also bin ich nach Speyer ins Diakonissen Krankenhaus gefahren und habe mich dort behandeln lassen. ( Ich war 2 Tage zuvor schonmal dort und sollte wieder kommen wenn es nicht besser wird).
Dort untersucht kamen sich auch zu einer Diagnose. Blinddarmentzündung und meine Bauchdecke ist dank meiner Endometriose mit der Gebärmutter verklebt.
In dem Entlassungsbericht steht das ich nächste Woche zu meinem FA soll.
Das würde ich ja gern. Aber ich habe Angst!!! Der Arzt meckert wegen allem rum. Ein Hämatom hinter der Plazentaist ja nix schlimmes. Die Patientin über die Ernährung in der Schwangerschaft aufklären wozu? Ich muss ihm alles aus der Nase rausziehen Und muss alles im Internet nachschauen. Wofür wird ein Arzt bezahlt. Ich bin risikoschwanger und würde gerne wegen körperlichen und psychischen Problemen enger betreut werden. Seine Aussage -> Ne mache ich nicht. Vor der 24. Woche kann ich nix machen. Man kann aber gegensteuern wenn was los ist. Dummerweise habe ich 125€ für die Ultraschall Flaterate bezahlt. Die würde er bei einem Wechsel sicher nicht zurück zahlen.
Mich regt das alles wirklich mehr als auf
Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig
Ich suche dringend einen Arzt im Raum Karlsruhe.
Es tut mir leid das ich euch belästige nur kann ich nicht mehr
Ich weiß nicht mehr weiter :-( ACHTUNG LANG *silopo*
huhu,
woher weißt du denn das beide ärzte bei der kreissaalführung waren? haben die das in der Aufnahme gesagt?
und was wird jetzt wegen deiner blinddarmentzündung gemacht?
lg bommel
Ja sie meinen es dauert länger. Beide Ärzte sind in der Führung Und ich habe sie auch gesehen .
Es wird jetzt beobachtet. Muss alle 2 Tage zum Blutabnehmen Und wenn es sich verschlechtert, also das Blutbild, wird er per Rückenmarksnarkose rausgeholt Es läuft echt alles schief
hm das hört sich ja echt nicht gut an. sowas ist unmöglich von den ärzten. würde da auch nicht mehr hingehen. hoffe bei dir wird alles gut.
lg
Hallo,
ich komme auch aus KA und muß ehrlich sagen, von jedem KH hört man Gutes und Schlechtes.
Ich persönlich habe alle meine Kinder im Städt. entbunden und werde dieses Mal auch wieder dort hingehen. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt und da es ein großes KH ist, sind auch immer Ärzte und Pflegepersonal zur Stelle (war auch schon öfters notfallmäßig da).
Einen guten FA..... hm, dass ist ja Geschmackssache!!!! Lieber Frau oder Mann? Alt oder Jung???
Dr. Gleichauf soll ja so super sein!
Wünsche dir alles Gute
Ich bin bei seinem Kollegen
Ohhh, das ist schlecht!!! Deshalb auch die Marienklinik!
Meine FA ist Dr. Flesch, bin soweit zufrieden.... es soll auch eine Gute in der Oststadt geben, weiß aber leider nicht, wie die heißt!!!!
Schau dir mal die Asklepios Klinik in Germersheim an!! Hebammenkreissaal... Und evtl kann ich dir einen Arzt in Bruchsal nennen (muss ich aber noch mal nachfragen). LG, Singa
Das werde ich machen Ich danke dir ganz dolle
Ich kann dir auch eine ganz, ganz tolle Hypnobirthing-Doula in Bruchsal empfehlen
Würdest du nach b-b fahren?
Dann kann ich Dr. Wassmann empfehlen.
KA direkt kenn ich keinen
Auf das Geld würde ich schlimmstenfalls wirklich einfach verzichten
LG Silke
Das würde ich auch machen Für eine gute Vorsorge ist mir fast kein Weg zu weit .
Ich danke dir
LG
Fabienne
Ok dann ruf dort an 07221-33388
Die sind alle sehr nett und er ist auch super
Übertreibt es nicht, ist relativ locker, nimmt aber alle Beschwerden sehr ernst
Da ist man auf jeden Fall in guten Händen
Also ich meine entschuldigen braucht man sich hier nicht - dafür gibt es ja eigentlich das forum um sich alles von der seele zu schreiben. Wer sich belästigt fühlt braucht ja nicht antworten.
In Deiner lage versteh ich total dass du gern ne gute Betreuung möchtest und nen einfühlsamen Arzt. Es ist ja schon als "normale" patientin blöd wenn der arzt nicht passt. Meiner ist auch so ein arsch, ich fühl mich da auch nicht wohl, hat nie zeit, geht gar nicht auf einen ein etc, wollte heute mal kurz ultraschall weil ich mein baby noch nicht spüre - antwort nein. Wäre ne sache von 2 minuten gewesen. Meine ärztin vor dem umzug war lieb , nett, immer US und hat sich für alles zeit genommen.
Wenn du unzufrieden bist dann wechsel.
Lg
Hey du!
Zunächst einmal: bitte nicht entschuldigen, dafür ist ein Forum da. Also immer raus damit!
Was die Kliniken in KA angeht, kann ich nur vergleichen was ich erlebt habe und was andere Mütter in meinem Umfeld empfunden haben.
Ich war mit Problemen während der ersten Schwangerschaft an einem Samstag in der Marienklinik und wurde sehr gut aufgenommen und betreut. Die Geburt unseres ersten Kindes dort verlief ohne Probleme. Mit der Betreuung nach der Geburt hingegen war ich allerdings nicht wirklich zu 100% zufrieden weil ich fand, dass man als Erstlingsmama nicht so liebevoll betreut wird/wurde. Man ist einfach unsicher und ängstlich und ich persönlich hätte mir mehr Hilfestellung gewünscht. Ist aber vielleicht auch einfach eine Personal- und Kostenfrage.
Ich habe diverse Bekannte, die im Städtischen oder im Diakonissen entbunden haben und habe keine Klagen gehört.
Meine Frage ist zunächst immer, warum man sich eine Fahrt nach Speyer oder sonstwieweit antun möchte? Ich hätte das bei der Geburt unseres Sohnes nie geschafft und hätte im Auto entbunden.
Zur Problematik Frauenarzt in KA: ich bin im Ärztehaus 29 bei Frau Dr. Mezger und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße und alles gute
Mrs Winchester
Wir sind nach Speyer weil wir genau in der Mitte zwischen Karlsruhe und Speyer wohnen .
Das nimmt sich nix . Und wir waren da zwei Tage zuvor schon dort .
Ich bin nur nach Karlsruhe weil die Klinik mit meinem FA zusammenarbeitet .