Hallo Mädels,
ich muss unbedingt hier mal nachfragen, ob es noch Frauen, wie mich gibt, die auch erst spät zum Frauenarzt gehen?
Ich höre von allen Seiten, du mußt aber langsam mal gehen und hier lese ich auch ganz aufgeregte Nachrichten, dass das Herz nicht schlägt oder man im US nichts erkennen kann.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch so hibbelig und hab am nächsten Tag nach dem positiven Test einen FA Termin gemacht. Was hatte ich davon? Eine leere Hülle ohne Herzschlag und einen schulterzuckenden FA, der meinte, schauen wir in zwei Wochen nochmal
Danach hab ich mir geschworen, dass machst du das nächste Mal anders! Diesmal gehe ich in der 10. Woche zum Arzt und möchte dann mein winkendes Wesen sehen mit einem kräftig bubbernden Herzchen und natürlich gleich den Mutterpass mitnehmen.
Wahrscheinlich kann man nur in der zweiten SS so entspannt sein und ich sage euch, es ist toll.
Anders ist es natürlich, wenn man Angst und Beschwerden hat. Aber wenn man gesund ist und ein gutes Gefühl hat, was spricht dagegen?
Nur Mut und liebe Grüße von Krischi mit großem Schatz (2,5 Jahre)
und kleinem Wesen (7+5)
Wer geht auch "spät" zum Frauenarzt?
Finde ich richtig toll! Ich musste diesemal auch wieder früh zum Dok wegen meiner GKS um mir mein Rezept zu holen. Aber den richtigen ersten US hatte ich dann in der 8 ssw und fand es sehr schön gleich Gewissheit zu haben.
Huhu.
..
Also ich bin jetz in der 5ssw also noch ganz frisch und das ist auch meine zweite Schwangerschaft. ..bei meiner ersten war es genauso wie bei dir....jetz gehe ich bzw.habe einen termin wenb ich anfang 9ssw. Bin....ich kanns zwar gar nucht abwarten aber hoffe, dass ich dann mit kleinem krümel und Herzschlag belohnt werde
Alles liebe dir
Hast du einen Termin, weil jetzt könnte man dich schon was sehen. Aber mach wie du denkst.
Ich frage mich immer was das für Frauenärzte sind, die so früh Termine vereinbaren. Bei meiner Frauenärztin gibt es vor der 7. Woche gar keinen. Ich war das letzte mal in der achten Woche und diesmal habe ich wieder einen Termin in der 8. SSW.
Nachdem ich jetzt diese blöden Blutungen habe, bin ich am überlegen, dass nächste Mal erst nach 8 Wochen nach NMT einen Schwangerschaftstest zu machen.
Hi,
Ich geh auch erst Anfang 9.SSW weil ich es auch Quatsch finde schon so früh dahin zu rennen. Ich habe zwar noch kein Kind aber denke mir solange es mir gut geht und ich keine Blutungen habe passt schon alles.
Am Ende macht man sich doch nur unnötig sorgen wenn die FH lehr ist oder das Herzchen nicht schlägt. Nee da warte ich lieber.
Hellooo!
Ich bin in dieser SS erst in der 13. SSW das erste mal zur Hebi gegangen, die mit ihrem Angelsounddingens auch gleich den Herzschlag gefunden hat, beim FA und zum ersten US war ich dann erst in der 18. SSW. Bin total früh darüber, weil ich mir damit den ganzen Stress erspart habe, den sich hier einige in den ersten Wochen freiwillig antun. Außerdem fühlte es sich gut an, dass das Kleine ganz in Ruhe vor sich hinwachsen konnte, ohne gleich diverse Male durch vag. US etc. gestört zu werden. In meinen ersten beiden SS, die beide in FG endeten, war ich auch recht früh beim Arzt - würde jetzt nie wieder vor der 12. Woche (frühestens!), es sei denn natürlich, ich habe plötzlich Blutungen o.ä.
Finde es toll, dass du auch so entspannt bist!
LG
Claudia
Ich kenne das aus dem Ausland gar nicht anders, da heißt es, solange keine Blutungen auftreten, in der 12. wiederkommen und dann wird der erste US gemacht.
Aber hier in Deutschland werden viele Frauen schon vorher ganz kirre gemacht
Ich war in dieser SS Ende der 8. SSW beim FA, bei meiner Tochter Ende 7. SSW. Also nicht ganz so spät, aber immerhin erst zu einem Zeitpunkt bei dem realistische Chancen bestanden, etwas zu sehen. Vorher vergibt mein FA auch gar keine Termine, außer natürlich es besteht irgendeine Veranlassung dazu (einfache Ungeduld der werdenden Mutter ist keine Veranlassung). Ich verstehe auch nicht, warum man in der 5. oder 6. SSW zum FA rennt bzw. warum ein FA so früh Termine vergibt. Ich verstehe aber auch einige andere Dinge nicht mit denen sich viele während einer SS wohl gerne verrückt machen.
HI du,
es ist meine 4.SS und ich war diesmal in der 9.Woche das erste mal beim FA.
Also auch relativ spät für viele, aber es hat sich gelohnt.
Aber ich muss auch sagen das ich schon lieber früher gegangen wär, meine letzte SS endete in einer stillen Geburt in der 21.SSW und ich bin diesmal leider ängstlicher als bei den anderen SS, aber ich versuch der Angst nicht zuviel Platz zu lassen und versuch die 4 Wochen immer tapfer durchzuhalten.
Allerdings kommt die kritische Zeit für mich erst jetzt , der kleine war damals in der 17.Woche gestorben, ich denke da werd ich nochmal sehr ängstlich sein und vielleicht nen Termin dazwischen schieben um mich zu beruhigen, aber sonst find ich es auf jeden fall besser wenn man nicht vor der 8.Woche zum ersten mal zum FA geht.
Ausser natürlich man hat Blutungen oder braucht Medis oder so.
lg caro