heut hat meine Schwiegermutter einen eierlikörkuchen gebacken und nun ist meine Frage sollte ich das nicht esse oder geht ein Stückchen? ??
Eierlikörkuchen
kannst ruhig ein oder zwei stück essen. der meiste alkohol verkocht beim backen. und der restprozentsatz ist in etwa so hoch wie in fruchtsaft oder reifem obst.
Bei Eierlikörkuchen kommt der Eierlikör frisch obendrauf, nicht vorm Backen in den Kuchen.
Ich würde ihn nicht essen, es ist eben Likör.
ich dachte wir reden von einem.topfkuchen der mit eierlikör angerührt wurde. wenn der likör oben drauf ist, kann man.ihn ja auch abmachen, wie sahne.
Ich würde den Kuchen essen.
Ich würde es nicht essen - aber nur, weil ich keinen Eierlikörkuchen mag.
Würde ich ihn mögen, würde ich ihn auch essen.
LG wartemama
das so ein eierlikörkuchen kn einer Kastenform wo der eierlikör mit gebacken wird. . . nicht wo oben drauf mit sahne ist. .
Ich hab letztens selber so nen Kuchen gebacken, nix von gegessen, aber die, die den gegessen haben, meinten der hätte ja ganz schön geknallt, dafür daß es Eierlikör in gebackener Form ist!
Davon ab, Alkohol verkocht so schnell auch nicht, dafür braucht es schon nen paar Stunden bei sehr hoher Temperatur! Oder man muss es anzünden/flambieren und selbst dann ist da noch Restalkohol!
Ich würds nicht essen!
Es kommt au immer drauf an wieviel eierlikor man rein macht. ..hab ein kleines stk gegesse und schmeckte gaaar nix v eierlikor. meine Schwiegermutter macht au nicht viel rein.
Mach dir keine Gedanken und geniess ein Stück. Ich würd niemals in der SS ein Bierchen in Ehren oder so geniessen. Aber wenn ich im Kaffeehaus jedesmal fragen würd ob denn da auch wirklich kein Alkohol drin ist.....ne, also da würd ich verrückt werden *g*