Hallo ihr lieben bereits Muttis. Ich wollte euch nach eurer Erfahrung fragen. Ich höre so gerne Klassische Musik und würde gerne dem Baby auch was vorspielen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht. Welcher Komponist wirkt beruhigend aufs Baby auch wenn es dann mal auf der Welt ist?
Zur Zeit höre ich gern Monzart "kleine Nachtmusik" und Air von Bach
Bin in der 22. SSW
Klassik fürs Baby
Hi!
Also, laut irgendwelchen Wissenschaftlern ist klassische Musik besonders gut fürs Baby... woher auch immer die das wissen - bzw. feststellen konnten
als ich mich beim rossmann angemeldet hab(baby club) da bekam ich auch eine CD mit klassischer musik geschenkt. da ist auch bach und mozart drauf.
ich glaube, dass alles, was dir gefällt, auch deinem kind gut tut. weil es dir auch gut geht
Mag auch ganz gern Klassik! Höre aber jetzt nicht speziell für's Baby mehr. Ich liebe auch Air von Bach und auch Toccata and Fugue in D minor, Carl Orff - O Fortuna, die Moldau von Smetana, die 4 Jahreszeiten von Vivaldi (am meisten Frühling und Winter) u.v.a.
Hab jetzt auch gerade welche an (Solveig's Song von Grieg) und kann dir von keinen interessanten Reaktionen aus meinem Bauch berichten ;) Aber darin ist es ja auch sehr laut, das Blut rauscht, der Magen geluggert, der Darm blubbert, dein Herz schlägt... Da müsste man die Musik ganz schön aufdrehen, denke ich.
huhu!
hin und wieder höre ich auch gerne klassik, allerdings bin ich da weder sonderlich kreativ noch auffallend bewandert drin. meine tochter mochte in der schwangerschaft nahezu jede art von musik. ihr war es egal, ob ich nun manowar oder den nussknacker gehört habe... auch jetzt hört sie alles worauf man mit dem pobbes wippen kann
ich denke nicht, dass es einen unterschied macht. fühlst du dich gut, wenn du musik hörst, dann überträgt sich das auf dein kind und das ist gesund - ob mozart oder bushido (obwohl ich letzteren wegen den texten die nächsten 30 jahre verbieten würde ).
liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops
Ich kann Dir nur sagen, was auf meinen Pimpf äußert anregend wirkt (er kommt ganz nach seinem Vater ;) ) :
Sobald indische Musik erklingt, geht er aber wie ein Zäpfchen... ich habe keine Ahnung, ob er im Bauch tanzt oder ob er verzweifelt darum bittet, den Krach auszumachen
Habe letztens noch nen Bericht gesehen, daß Klassische Musik vom Kind garnicht so wahrgenommen wird, weil das mehr die höheren Töne sind, und die Von Bauchdecke und Fruchtwasser geschluckt werden, wohingegen Musik mit ordentlich Bass eher zum Baby durchdringt!
War glaube ne Sendung aufm WDR von Planet Wissen über das Thema Schwangerschaft!
Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so vorstellen. Hab bis jetzt zumindest immer genau das Gegenteil gehört. Dass Babies höhere Töne früher hören, als die Tiefen. Erscheint mir auch logisch, schliesslich ist die mütterliche Stimme immer da und der Vater nicht unbedingt.
Deswegen ist das ja auch bei mir hängen geblieben! Dachte auch immer, daß des so wäre mit den hohen Tönen...