Wurstfinger

Hallo Mamis.
der Titel ist vielleicht nicht schmeichelhaft, aber so sehen meine Finger auch aus. Ich habe schon vor 3 Monaten meinen Ehering abgenommen. und einen Ersatzring(Geschenk von meinem Mann) der etwas grösser ist, getragen. Jetzt passt dieser auch nicht #heul. Ich hatte richtig Mühe ihn abzunehmen. Ich habe nicht so viel zugenommen, also gehe ich davon aus, dass es Wasserablagerungen sind. Die Finger tun richtig weh und nachts schlafen mir die Arme ein. Richtig zufassen hat sich ja auch erledigt. Ich bin in der 32 Woche. Wer hat von euch auch das Problem und was kann man dagegen machen? am Mittwoch habe ich einen Termin, jedoch würde ich gerne hören/lesen, wie ihr damit umgeht...
lg

1

Hallo,

ich hatte das Wasser in den Füßen und habe im Meersalz gebaden. Vielleicht hilft bei dir ein Handbad mit Meersalz.

2

Ohje, du Arme, das ist echt fürchterlich, wenn die Hände einem vor den Augen förmlich explodieren!! Ich hatte das bei der ersten ss auch, das hat dann zu einem Karpaltunnelsyndrom geführt, das mir zum Schluss fast alle Finger gefühlsmäßig lahmgelegt hat. So viele Gläser und Tassen habe ich echt noch nie erledigt!!! Immerhin war der Spuk etwa eine Woche nach der Entbindung vorbei, da hatte ich so ziemlich alle Finger wieder.

Den heißen Tipp, was du dagegen tun kannst habe ich leider auch nicht, Meine Hebammen haben aber immer betont, dass ich extra viel trinken und das nicht wegen dr Einlagerungen einschränken soll.

Ansonsten: versuch, dich nichtb zu sehr darüber zu ärgern, mit dem Wasser wird dich auch diese Sache wieder verlassen!

Allles Gute
Uta

3

Danke!
ich werde es mit dem Meersalz probieren, hab ich auch zuhause. Ansonsten frage ich meine FÄ am Mittwoch...
Danke nochmals :-)

4

Hallo,
Ich kenne es auch mit den Finger...hab es auch seit 2 Wochen. Aber langsam hab ich das Gefühl es wird immer mehr. Heute Nacht bin ich aufgewacht und die Finger Taten weh...fühlten sich an wie "arbeiterhände". Keine Ahnung was und ob man da was tun kann. Hab sie fett eingecremt und massiert. :-(
Lg nattti

5

Hey hallo

Ich kenn das auch. Habe seit Wochen in Füssen/Beinen und eben auch Händen Wassereinlagerungen... Echt mühsam. Meine Hebamme hat mir nun Brennesseltee empfohlen. Alle 1-2 Tage ein Beutelchen, zusammen mit bspw. einem Genusstee der dir schmeckt, ansetzen (1-1.5 Liter) und bis etwa 16 Uhr trinken. Später solltest du keinen Brennesseltee mehr trinken, sonst besuchst du während der Nacht ständig das Klo ;-)

Mir hilft das wirklich ganz gut. Anfangs merkst du sehr gut, wie das Wasser ausgeschwemmt wird. Später hast du die Einlagerungen unter Kontrolle #pro Probiers doch aus - einfach, aber effizient.

Und wenn du dir unsicher bist, frag doch deine Hebamme mal...

LG miiisli