komischer Geschmack im Mund - Schwangerschaftsanzeichen

Hallo,

es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, aber ich habe trotzdem ein komisches Bauchgefühl.

Daher zu meiner Frage: Hatte jemand schon vor NMT, kurz nach Einnistung eventuell einen veränderten Geschmack im Mund? Ich habe seit heute nachmittag, den leicht säuerlichen Geschmack im Mund und es fühlt sich alles so pelzig auf der Zunge und auf den Zähnen an. Zudem habe ich dauernd das Gefühl auszutrocknen und bin ständig am Trinken. Das kenne ich sonst nicht von mir.

Ich frage nur daher nach, da ich seit ES bis gestern ständig ein Ziehen im Rücken hatte und das hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch und da jetzt dieser komische Geschmack im Mund da ist bin ich beunruhigt.

lg
Talita

1

Hallo Talita,

den komischen Geschmack kenne ich. Bei beiden Schwangerschaften hatte/habe ich das seit Anfang an. Es schmeckt wie Metall. Auch wenn ich noch nie Metall gekostet habe, müsste es in Etwa so schmecken ;-)

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen hatte ich diesmal ca. 5 Tage vor NMT. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Körper noch nicht so gut gekannt und habe alles erst deutlich später bemerkt.

Dir hilft nur Abwarten und später testen.
Ich wünsche dir alles Liebe

2

Huhu!

Das mit dem komischen Geschmack habe ich auch manchmal, wenn ich was falsches gegessen habe, aber auch häufig vor einer Erkältung. Meistens kündigt es sich so bei mir an.

Den veränderten Geschmack im Mund habe ich bei mir erst ab der 7ssw bemerkt, das war dann vor allem viel mehr Speichel, nicht mal der Geschmack.

Ich drück dir aber die Daumen, dass es geschnaggelt hat!

LG

Sassi

3

Okay danke. Dann muss ich mal abwarten. Bin nur so unsicher weil ich zwischen 01. und 3. April meinen ES hatte und wir hatten am 31. und am 2.4. geherzelt und nun hatte ich gestern eine hellrosane leichte Blutung und heute Schmierblutung eher bräunlich und jetzt nichts mehr. Und genau das selbe hatte ich bei meiner zweiten Schwangerschaft auch.

Ziehen im Rücken hat inzwischen aufgehört, mein Blähbauch ist im Moment auch mal weg. Und dieses Durstgefühl und der komische Geschmack er geht einfach nicht weg. Ja, das mit dem metallenen Geschmack kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich das aber erst nach dem ersten Monat. Aber der Geschmack dieses Mal ist ganz anders, so als wär ständig meine Zunge und alles drum herum belegt. Komm gar nicht los von dem komischen Geschmack. Bei mir ist eher das Gegenteil - das Gefühl zu wenig Speichel zu haben.

Danke jedenfalls,...Oh mein Gott,.... mal schauen frühestens an ES + 10 kann ich mal testen.

4

Hi Du,

bei mir ist die SS inzwischen bestätigt und ich hatte auch bereits meinen 1. FA-Termin mit US-Bild, wo ich auch den Herzschlag des Kleinen gesehen habe.

Ja, auch ich habe seit NMT einen merkwürdigen Geschmack im Mund und habe ständig das Bedürfnis die Zähne zu putzen, weil ich mich sonst irgendwie "unsauber" fühle.

Auch Trinken kann ich inzwischen wie ein Weltmeister. Während ich vor der SS recht trinkfaul war und pro Tag vielleicht max auf 2 l Flüssigkeit gekommen bin, hat sich das inzwischen locker verdoppelt und ohne Wasserflasche geh ich inzwischen gar nicht mehr aus dem Haus, da ich ständig das Gefühl habe, ich vertrockne.

Auch meine Lippen sind ständig spröde und trocken, sodaß ich hier ständig mit einem Lippenpflegestift am cremen bin.

Auch, wenn Du der Meinung bist, daß Du vermutlich nicht schwanger bist, aber kurz vor NMT stehst, kannst Du doch jetzt schon einen Frühtest machen. Vielleicht hast Du dann ja Gewissheit, ob dies nun daran liegt, daß Du wirklich schwanger bist. Vielleicht kann es jedoch ganz andere Ursachen haben. Eine Freundin hatte ähnliche Beschwerden, hat eine Schwangerschaft ausschließen können und hinterher hat es sich bei ihr als eine Nierengeschichte herausgestellt. Ich würde daher der Sache mal auf den Grund gehen.

Viel Glück und alles Gute

5

Oh ja!
Hab ich, jetzt und auch in der ersten SS.

Da ich diesen Metalischen geschmack schon bei meinem ersten Kind furchtbar fand wußte ich schon vor dem Test, dass es wieder geklappt hat.

LG Roeschen