Gipsbauch!!!

Huhu,

weiß zufällig Jemand von Euch, wie ich meinen Gipsbauch-Abdruck verstärken kann?

Er ist ziemlich dünn an einigen Stellen, besonders die "Enden".....

Und....

womit gestalte ich ihn am besten?

Ich bin offen für alle Anregungen :-)

Nanny88

1

Hallo,
ich hab die schwachen, dünnen Stellen einfach von hinten nochmal mit einer Lage gips verstärkt...
Und bemalen mit acrylfarbe und danach lackieren mit sprühlack, sonst bekommst du eventuellen staub schlecht weg...
Und gib einfach mal bei Google/bilder Gipsbauch ein!
Viel Spaß, es lohnt sich!
lg, Susi(mein zweiter gipsbauch wartet noch auf seine Farbe)

2

Nabend :-)
Alsoo entweder du besserst mit den Binden nach. Hast ja sicherlich noch genug?!
Oder Modelliergips. Nehme ich nach dem Trocknen des Gipsbauches um Unebenheiten auszugleichen. Dann 1-2 Tage später schleifen, dann Tiefengrund drauf und dann bemalen mit Acrylfarbe oder besprühen, wie du magst.
So wird der Bauchschön glänzend mit Tiefengrund und wenn man sich Mühe gibt, sieht er quasi perfekt aus :-)
LG

5

Gibts da eine spezielle Grundierung? Oder nehm ich da dieselbe wie für Wände zB?

6

Huhu!
Nein, eine spezielle Grundierung nicht. Einfach Tiefengrund. Ich glaube Acryl-Tiefengrund. steht im Moment im Keller.... Hab auch mal was von Parkettlasur oder sowas gehört aber das nehme ich nicht. Also mein 1. Bauch ist schön glänzend.... Der 2. hat erst den Modellgipsüberzug. Bin noch nicht weiter gekommen.
LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo #winke

Also die Ränder kannst du nachträglich schön gerade schneiden und noch mit ein paar Gipsbinden verstärken.

Wenn du Unebenheiten ausgleichen magst, empfehle ich dir eine weitere Schicht mit Modellgips aufzutragen.

Bei der farblichen Gestaltung habe ich mit Sprühlack gute Erfahrungen gemacht. Das ging fix und es gab keine blöden sichtbaren Pinselstriche. Dekoriert habe ich den Gipsabdruck noch mit einer Motivfolie aus Schmetterlingen.

Zum Schluss mit Klarlackspray versiegeln, dann kann man den Staub später besser abwischen.

Wenn du magst findest du das Ergebnis in meiner VK. :-)

4

Wow!
Der sieht toll aus!
Woher bekomme ich die Motivfolie und den Klarlack?

Und wo hast du diese tollen Schwangerschaftsbilder gemacht? :-)

8

Dankeschön! :-)

Die Motivfolie habe ich hier bestellt:

http://www.bellydeluxe.de/babybauch-gipsabdruck-bemalen-gestalten/motivsets/schmetterling-motiv-babybauch-gipsabdruck.html#.UWKY9WffWSo

Alle anderen Materialien, also auch den Klarlack habe ich aus dem Baumarkt.

Die Bilder habe ich beim Fotografen machen lassen ;)