Huhu, dacht ich stell o.g. Frage mal bei euch.
Ich leide unter Östrogenmangel und hab dadurch nach der Mens SB bis zum 14/15 ZT.
Ich denk halt, es liegt daran, dass es seit 14 ÜZ nicht klappt. Die Gyns meinen aber, dass es daran nicht liegt, wenn man trotzdem einen ES hat. Ich hab seit 3 Zyklen Clomi, um den ES zu unterstützen und es tut sich dennoch nichts...
Östrogenmangel u SB, wer wurde trotzdem ss?
Moin moin ... hm, ich hatte nach meiner AS im Mai auch starken Östtrogenmangel und habe täglich viel Rotkleetee und Sojamilch getrunken. Natürliches Östrogen sozusagen ... ob es daran lag, oder sich mein Körper von selbst wieder erholt hat kann ich natürlich nicht sagen .... aber geschadet hats auf jeden Fall nicht. Bin nun mittlerweile fast in der 31. SSW angelangt
Ich wünsche dir, dass es bald klappt ... LG Anni
vielen lieben Dank für den Tipp und alles Gute für die Entbindung
Also so lange SB zu haben ist nicht normal- geh mal zu einem RICHTIGEN Spezialisisten und lass dich auf den Kopf stellen.
Alles Gute!
huhu, meinst du zu einem Endokrinologen?
Ich hab meinen Gyn gewechselt, nachdem er ein halbes Jahr lang meinte, dass es ebend Frauen gibt, die oft SB haben u trotzdem alles ok ist. Aber ich hab mich nicht OK gefühlt, hatte Anzeichen wie in den Wechseljahren. Als ich dann gewechselt hab, wurde mir zig mal Blut genommen und US gemacht, die haben dann den Östrogenmangel festgestellt.
Danke dir
Na wenn du den Gy schon gewechselt hast, und dein jetziger dich zumindest ernst nimmt ist das doch schonmal ein Fortschritt... Kannst du ihn nicht fragen, ob er mal ne Zyklusüberwachung machen kann, einfach um zu sehen, wo genau es nun hakt?
Huhu tami79,
kann dir von mir berichten, ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes nen Östrogenmangel.
Doofe Sache! Habe nach meiner Periode immer bis kurz vor dem Eisprung Schmierblutungen und auch diese Wechseljahrsbeschwerden die du beschreibst.
Mein Arzt meinte immer, ich könne trotzdem schwanger werden.
Ich bin es tatsächlich geworden und zwar im ersten Übungszyklus.
Hätte es NIE gedacht!!!
Vllt. liegt bei dir (bei deinem Mann?) noch ein anderes "Problem" vor?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du/ihr schnell schwanger werdet!
Das wird klappen, wirst sehen!
Wie wir nach dem letzten Kind weiter verfahren, weiß ich auch noch nicht.
Denn diese Beschwerden sind echt übel!
Werde vllt mal zu einem Spezialisten gehen, der sich mit so einer Sache sehr gut auskennt.
Hoffe es gibt eine gute Lösung!
Ganz liebe Grüße an dich und alles Gute!
Enya