bloede Frage-bei Wehen immer harter Bauch?

Hallo,

ist zwar meine 2. SS, aber meine Tochter kam per KS in der 35.SSW. Deshalb kenne ich mich mit Wehen nicht aus.
Hab in letzter Zeit, v.a. abends, ein mensartiges Ziehen im Unterleib, aber ohne "harten Bauch". Muss ich mir da Gedanken machen, dass es Wehen und somit GMH-wirksam sein koennten??

LG

1

Also ganz genau kann ich dir das nicht beantworten, weil ich mich grundsätzlich das Gleiche frage.

Aber ich kann dich beruhigen. Ich hab auch öfter mal ein mensartiges Ziehen, ohne dass ich merke, dass der Bauch hart wird... und GMH-wirksam ist das nicht, war bisher immer noch alles fest zu....
Dafür hab ich am CTG Wehen, die ich überhaupt nicht bemerke.... #kratz
Keine Ahnung, warum....
Vor allem ist es auch nicht schlimm, wenn man schon mal ab und zu ne Wehe hat... das ist ganz normal.

#winke

3

Danke, dass hilft mir schonmal! :-D

2

Hey Sauerkraut

Da bin ich jetzt mal gespannt. Mir gehts die letzten paar Abende genau gleich. Auch ich bin mir unsicher, wie ich dieses Ziehen deuten soll. Mein Mann meinte nur, dass wohl die Kleinen wieder wachsen, aber mir ist das alles nicht so geheur....

Wir sind ja quasi gleich weit :-)

LG

4

hi

ja bei wehen wird der bauch immer hart...ABER welche wehen das sind, steht ja nicht gleich fest. bei allen wehen formen bekommst einen harten bauch (senkwehen,übungswehen, vorwehen und die richtigen wehen). musst schauen ob die sich steigern und der abstand kürzer wird usw.

also bei den richtigen wehen, wirst des schon mitbekommen, die sind definitiv gmh wirksam...gut paar frauen haben das glück das die nicht weh tun..aber geh mal lieber davon aus du gehörts zur großen mehrheit...mit schmerzen also!;-):-p

setzt dich in die badewanne oder nimm ein heißes fußbad..heiß duschen soll auch gehen. wenn die wehen da schlimmer werden sind es richtige wehen, der rest verschwindet wieder.

bei den anderen kannst sagen die ziepen und es sind auch mal paar fiese dabei, sind aber meistens gmh unwirksam...testlauf sozusagen.

hoffe konnte einigermaßen helfen

lg

pink-panther mit keks(20M)#verliebt& krümel(38ssw)#verliebt

5

Ja, super. Vielen Dank fuer Deine Antwort.

6

hallo!
also, ich hab schon ein kind bekommen ohne einen harten bauch bemerkt zu haben!
lg julia