Plazenta Praevia marginalis, wer hat Erfahrung?

Hallo Guten Morgen,

es wurde vor 2 Wochen festgestellt das ich s.o. hab, lag wegen Blutung im KH, 1Tag, weil die Blutung nur einmal war und ab dann nur noch dunkles braunes Schmierzeugs #sorry diese war dann nach 3 Tagen auch weg.

Jetzt 20+2 gerade beim Toi-Gang, bzw. beim abwischen wieder son dunkles Zeugs, hört das jemals auf?? Hab jetzt keine direkte Panik, aber so langsam kommen einem doch andere Gedanken.

Hab Schonzeit bin im BV, darf nur Spazieren gehen oder mega leichte Hausarbeit machen. Wer hatte oder hat das auch? Wächst sie noch hoch oder muss ich jetzt bis zur Geburt mit Blutung rechnen? Kann schon nicht mehr liegen, mir tut alles weh.

Lg Knuddelz77 20+2

1

Oh, mist.
Diese Diagnose ist wirklich nicht lustig.
Ich habs selbst nicht gehabt, aber eine Freundin.
Und ihre Erfahrung war, dass je schwerer Baby und co wurden, desto öfter gab es Blutungen. Letztendlich blieb sie ich glaub ab der 29ssw bis zur 33ssw, da wurde ihr Baby geboren im KH, liegend.
Ich würde Dir empfehlen, so lange es noch braun ist zu Hause zu bleiben und es Dir so komfortabel wie möglich auf dem Sofa zu machen, denn nur wenn Du liegst hast Du keine Gewicht auf der Plazenta.
Sobald es aber rotes Blut gibt ab ins KH.

Alles Gute
Roeschen

3

Dem kann ich nur zustimmen ,allerdings ist es ganz oft so das sie sich noch hochzieht.
Alle Gute:-)

2

Bei mir ist es seit drei Wochen bekannt. Ist auch wegen Blutungen aufgefallen und ich sollte im KH bleiben. Da ich aber noch zwei kleine Kinder habe, bin ich doch nach Hause. Ich brauche und soll nicht nur liegen, aber darf auch nicht mehr heben oder alle Hausarbeit machen. Deswegen habe ich jetzt eine Haushaltshilfe, die jeden Tag für 3 Stunden kommt. Das entlastet mich gut, so dass ich viel seltener Blutungen und Wehen habe.

Aber meine FÄ meint, dass die Chance hoch sei, dass die Plazenta in den nächsten 6 Wochen hochwandert. Also schon dich gut - du weißt, wofür du es machst... ;-)
Ich habe in den letzten Schwangerschaften jeweils 12 Wochen wegen vorzeitiger Wehen gelegen und es auch überlebt. Besonders hinterher ist man froh, wenn man es geschafft hat und ein kleines glückliches Wesen in den Armen halten darf!

Alles Gute weiterhin!!!

LG,
Katrin