Risiko 11. Woche

Hallo Mädels, wisst ihr, wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt, ende der 11. SSW, noch ist?

War bei 10+3 beim US und alles war super... Liebe Grüße Katha

1

Sobald das Herzchen erstmal schlägt, liegt das Risiko bei unter 3%.

Also mach Dir keine Sorgen!

2

Also die Quelle für die Zahl hätt ich gern mal...

4

ich auch...bei 2 von meinen 3 fg hatte ich einen superstarken herzschlag und 5 tage später war kein lebendes baby mehr in mir...

das hängt mit viel mehr faktoren zusammen, als nur dem herzschlag...

aber die te soll ja beruhigt werden...deswegen passt die aussage so einfach mal ;-)

weitere Kommentare laden
3

huhu :)

mein FA meinte zu mir,sobald das herz schlägt sinkt das FG risiko auf 10 %
die meisten FG passieren in den 1. 8 wochen...

im grunde genommen ist es egal in welcher woche du bist...
zur FG kann es immer kommen.

aber das risiko einer FG aufgrund eines gendeffekts oder entwicklungsstörungen sinkt ab der 12.ssw

es ist auch unwichtig wie groß das risiko ist...
treffen kanns leider jeden... egal wie klein das risiko ist.

deswegen würd ich mir nicht zuviele gedanken machen!
sonst verschwendest du die schöne zeit nur mit negativen gedanken...

genieß deine schwangerschaft solang es geht :)

6

Hallo!

Statistik hin oder her! Ich hatte auch 2 FG, aber als ich diesmal bei 10+3 beim FA war und alles in Ordnung meinte mein Doc:
"So, nun können Sie sich schon mal entspannen! Das passt diesmal!"
Bin jetzt immerhin schon 13+1 :-)

Doofe Zeit und 12 ist schon irgendwie ne magische Zahl...nützt aber nix! Musst Du abwarten, aber klingt doch gut: 11SSW, alles in Ordnung!

LG

8

Danke für eure Antworten..
Ja, das mit dem herzschlag habe ich auch schon sehr oft gehört!

Ahja, also so 9 - 10. Woche ist kritisch? Das wusste ich z.B. nicht! ;)

12

Nicht kritischer als die 3 Wochen davor und danach ;-)

13

Hallo kathas,

die höchste Wahrscheinlichkeit also die risikoreichste Zeit der Schwangerschaft für eine Fehlgeburt ist in der Frühschwangerschaft. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Die Frühschwangerschaft endet mit dem Beginn der 13. SSW also bei 12+0. Man sagt das 80% der FG´s in der Zeit der Frühschwangerschaft passieren. Viele Frauen haben auch eine FG bevor sie wussten das sie schwanger sind. Mit jeder verstrichenen SSW sinkt das Risiko einer FG.

15

Ich hatte in der 11. und in der 15. einen Abgang und bin jetzt (erfolgreich;-)) in der 21. Woche. Also wie die Natur halt ist....

Aber unser 2. Abgang war ein Chromosomenfehler, von daher wäre das auch nicht zu retten gewesen. Das war also alles natürlich.

Wenn bislang nichts ist, dann wird bestimmt alles gut. Das Risiko ist dann wirklich geringer.

Alles Gute!