neu: Kaisergeburt statt Kaiserschnitt
Hab' grade ein kleines Tränchen verdrückt. Das hätte ich mir bei meinem Kaiserschnitt auch gewünscht!
Danke für den Artikel.
Hurra! Bin nicht die einzige Heulboje hier!
Das freut mich, dass ich da auch nicht allein bin!
Das hätte ich auch toll gefunden... *schluchz*
Danke für den Bericht.
Oh.... ist das schön! Auch ich habe gerade Tränen in den Augen - hoffentlich wird das bald in allen Kliniken so durchgeführt!
Meine größte Angst bei einem Kaiserschnitt wäre ja ein Versagen der örtlichen Betäubung, da bei mir Betäubungsmittel viel, viel schwächer wirken als normal. Daher war immer klar: Wenn Kaiserschnitt, dann unter Vollnarkose.
Aber wenn ich den Artikel so lese... da wäre es die Schmerzen durchaus wert.
Ein ganz toller Bericht ???
*schnief
Oh sry ohne die ??? Sollten <3 <3 <3 sein
Oh ja, das hört sich toll an, hätte ich bei meinem sohn auch gern gehabt, da kam mir die "Trennungszeit"als ich noch im op war, ewig vor.
Danke für den Beitrag
Lg
Hi,
also an sich ja eine positive Sache, aber ....... .
Nicht das wegen dieses "besonders schönen" Erlebnisses noch mehr Frauen einen Kaiserschnitt auf Wunsch durchführen lassen wollen. Ein Kaiserschnitt bleibt eine große Operation bei der der Bauch aufgeschnitten wird - dies sollte dabei immer meines erachtens bedacht werden Es ist zwar ein Routine Eingriff aber eben eine offene Schnittoperation mit ihren möglichen ontraoperativen, früh und Spätkomplikations Möglichkeiten.
Nichtsdestotrotz ist es sicherlich für jede Frau schön, wenn ein Kaiserschnitt so ablaufen kann - wobei die wirklichen Notfallkaiserschnitte, die sofort und ganz eilig durchgeführt werden müssen, wo es um Gefahr für Mutter und Kind geht, sicherlich nicht so ablaufen werden.
LG ALmut
Ja sicher,da hast du vollkommen Recht. Ich hab 3 Kaiserschnitte hinter mir,davon 1 mit Vollnarkose. Aber es wäre schon besser gewesen auf diese Art das Herauskommen des Kindes miterleben zu können.