würde ihr in der 25 ssw eine 700 KM Fahrt im Bus machen?

hallihallo ihr lieben

meine Frage steht oben.

Könnte umsonst nach Paris im Juni (geschäftlich von meinem Mann)
Aber ich weiß nicht...hab ja keine Ahnung wie sich die SS entwickelt.
Bin ja total unerfahren und denke 6-7 Std sitzen kann nicht gut sein oder?

Was meint ihr? Ist es ein Risiko?

LG Jessy (14+3)

1

hallo!
das klingt total spannend und wenn du es kurzfristig entscheiden kannst bzw zur not abgasen, mach es!
im bus kann man ja aufstehen, oder? auf der autobahn vielleicht nicht aber sonst...

bekanntermaßen macht man ja bei solchen bustouren mit vielen menschen sehr viele pause :-)
evtl könntest du dir kompressionsstrümpfe anfertigen lassen!
lg julia

2

Ihr werdet doch bestimmt auch Pause machen zwischen drinnen!
Die nuzt du dann einfach - besorg dir einfach Trommbosestrümpfe und besprich das vorher mit deinem FA ob er Bedenken hat oder nicht!

Schau einfach wie du dich kurz davor fühlst...

Wir werden auch wenn ich in der 33 Woche bin 10 Stunden nach Italien fahren - aber ich sehe das ganz entspannt mit einen Haufen Pausen wird das gehen!

Ich wünsch dir wenn es soweit ist eine tolle Reise!!!

LG
dupdup 14 SSw

4

wäre bestimmt toll, ja.

Mein mann muss eben bis spätestens 07.05. zusagen.
Das ist dann noch ewig weg bis zum 21.06.

Naja ich red nochmal mit meinem Mann drüber. :-)

Auf jeden Fall seht IHR kein Problem, das wollte ich wissen.

Dankeschöööön :-)

3

Ich würde im Zweifel nie eine 700km Fahrt mit nem Bus machen - aber das unabhängig von einer Schwangerschaft ;-) Also grds. sehe ich das nicht als gefährlich an (höchstens als ein bisschen ungemütlich) - wie bei einem Flug solltest Du drauf achten, dass Du die Beine ausreichend bewegst wegen der Thrombosegefahr und Dir im Zweifel so neckische Strümpfe anziehst (falls Du die dann nicht eh schon wegen Wassereinlagerungen hast)

5

huhu!

ICH würde es nicht machen - aber wohl auch dann nicht, wenn ich nicht schwanger wäre.

allerdings ging es mir in der letzten ss nicht so gut, dass ich sooo viele stunden sitzend in einem bus ausgehalten hätte. das ist aber ganz abhängig von deiner persönlichen verfassung. manche gehen auch hochschwanger campen und dergleichen.

für mich wäre es einfach so lang gewesen.

ein risiko für deinen drops wäre es allerdings in einer normal verlaufenden ss nicht.

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

6

Ich bin mal in der 30 ssw im sommer 20 stunden gefahren haben ganz oft pause gemacht. Würde aber am besten mit dein da reden wegen wassereinlagung das hatte ich auch war nicht so toll. Lg

7

ja ich neige auch sehr zu Wassereinlagerungen.

Erfahrungen darf ich da im Sommerurlaub immer machen

8

Hallo,

als wir von der Firma aus in Prag waren, haben wir bestimmt 3x Pause gemacht.

Also ich würde mitfahren und wie schon geschrieben ggf Thrombosestrümpfe tragen, oder ne Heparin spritzen.

Wir fahren Anfang Mai an den Gardasee (auch 600 km) und ich werde in der 27.SSW sein. Freu mich schon drauf #huepf Ich denke, solange es einem gut geht, kann man solche Reisen noch machen.

Grüßle #winke

9

Huhu,

also ich sitze fast ununterbrochen 8 Stunden am Tag im Büro, davor und danach nochmal rund 1 Stunde in Zug und Bus....

Ne, das macht garnichts aus. Wenn es sehr enge Sitze sind, steh zwischendurch mal auf und versuch die Beine zu strecken. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, kannst Du natürlich auch Thrombosestrümpfe anziehen. Die soll es inzwischen in ganz schicken Farben und alltagstauglich geben. :-)

10

besser als fliegen ist es allemal. also ich wäre sofort dabei

11

ich bin in der 26 Woche 1200km mit Auto(als Beifahrer) gefahren-und dann noch mal zurück ;-). Mein Mann hat sich erbarmt und so oft wie möglich angehalten, wegen WC und Beine ausstrecken. Es ging alles super. Abgesehen davon, dass ich auch nicht schwanger , sehr kaputt von solchen Reisen bin.

Wenn die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft und du im Bus eine Möglichkeit hast aufs Klo zu gehen und ab und zu mal aufstehen, sehe ich kein Problem
:-)