Es piekst und zieht.....Auaaa......36ssw

Hallo liebe Mitschwangere. #winke

Dieses fiese Pieksen in der Scheide habe ich ja schon länger. Als würde man mit ner Nadel im Muttermund drin rumstechen. Es geht aber auch schnell wieder vorbei.....ABER heute piekst es soooooo doll das ich richtig zusammen zucke und mich krümme vor schmerzen. Manchmal entfleucht mir auch ein kurzer schmerzschrei. Dann zieht es in den Oberschenkeln als würde man da mal eben kurz ein Messer reinrammen und wieder rausziehen........ohhh Gott was für schmerzen. #schock #heul
Meist treten sie auf wenn ich in Bewegung bin. Werde daher das Sofa heute nur noch im Notfall verlassen.

Kennt ihr das auch?? Mein GMH hat sich schon auf 2,2cm verkürzt. Wehen würde ich nicht sagen. Manchmal ist das schwer einzuschätzen, dann drückt sich Mausi so doll gegen die Bauchdecke, dass der Bauch ganz hart wird und man hat das Gefühl als würde er kontrahieren/krampfen....wie auch immer. Ob´s so ist keine Ahnung.

Danke für eure Erfahrungen

Lg Anni

1

Hey Anni,

habe das auch seit einer Weile, mal ein paar Tage nix, mal ist es echt schlimm und ich kann kaum laufen. Habe am Fr. meine Hebamme gefragt und sie meinte, das sei normal, müsste mir keine Sorgen machen, klar ist es unangenehm, aber nix Schlimmes, vielleicht drückt das Baby auf einen Nerv oder so. Mein Bauch ist auch gerade abends oft sooo hart, fühlt sich an, als ob ich gleich platze! Naja, arg lange haben wir ja nimmer und das Sofa ist doch ein netter Ort ;-)

LG

3

Gut zu wissen das es anderen auch so geht. Natürlich nicht gut, dass du auch diese Schmerzen hast aber es ist beruhigend das man nicht alleine ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde heute Abend mal das Heublumendampfbad zum ersten Mal probieren und hoffe, dass sich durch die Entspannung das Gewebe erholt und dann vielleicht nicht mehr ganz so doll piekst.

Und wenn nicht ....dann ast du ja auch recht.... wir haben ja nicht mehr lang.

Lg Anni

8

Ja, mich hat das erst auch etwas beunruhigt, v.a. kannte ich das aus meiner 1. SS irgendwie nicht (oder habe ich es vergessen?) mit dem fiesen Piecken, war dann schon beruhigt, als die Hebamme meinte, es sei normal. Ja, Heublumendampfbad will ich heute auch noch machen, ob ich mich wohl auch mit der Dammmassage anfreunde #augen

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich habe auch oft so stechen, piecken und drücken unten rum.es wird auch im Moment immer schmerzhafter:-( v.a. beim gehen, stehen und bücken.
Habe auch Angst, dass sich weiter am gmh was tut, der ist nämlich auch verkürzt.
Habe das als Druck in Erinnerung aus der letzten ss.Fa meinte auch, dass das Köpfchen etw. drückt.

Ich denke wenn es wirklich mehr wird und für dich unangenehmer etc. Wird, würde ich vorsichtshalber zur Kontrolle zum Fa gehen.
Bei mir war dieses Gefühl/Druck/Schmerz vor ca. 3Wochen auch immer mehr und schlimmer, hat sich dann beim fa auch raus gestellt, dass gmh etc. nicht ok war...
Also lieber nachschauen lassen, wenns schlimmer wird...
Lg und gute Besserung!

5

Oh Danke. JA meine Maus liegt schon mit dem Köpfchen ganz unten im Becken und lässt sich nicht mehr abdrücken. Ich soll mich schonen und wenn ich nicht schon 35+ wäre hätte meine FÄ mich auch ins KH geschickt zwecks Lungenreife. Aber da hilft alles nichts. Beine hoch und so wenig wie möglich machen...(was nicht immer so einfach ist) und hoffen das unsere Maus noch ein paar Wochen im Bauch bleinben möchte.

Nur diese Pieksen kannte ich bisher in der Form noch nicht. Dachte vorhin schon es geht los. Aber jetzt hat es sich beruhig.

Sollte es nicht mehr zu ertragen sein, werde ich auf jeden Fall zum FA oder ins KH fahren.

Vilen Dank für deine Antwort.

Lg Anni

6

Ah ok.
Dann hab ich auch was dazu gelernt...
Ihr seit ja wirklich schon weiter;-)
Ich wär auch froh ich hätte es bis dahin geschafft.

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Kenn das leider auch, tut sch.... weh #sorry, ist aber wohl nicht schlimm, dann liegt dein Schatz auch schon ziemlich tief im Becken.

#winke

10

Mhm.... ich kenn das nur vom liegen auf der Couch oO ich lieg schon sogut wie den ganzen Tag und schlaf die hälfte davon... manchmal wach ich allerdings von dem Stechen dann aber auch auf. Harten Bauch bekomm ich auch alles im liegen, aber nicht so häufig wie wenn ich auf steh und rum lauf oder sonstiges mach. Hmmm... sehr sehr merkwürdig ^^'

Und oft mal muss ich von dem stechen auch mal schnaufen oder zucke zusammen hatte es gestern unterm Bauchnabel und abwärts >_< manchmal denk ich auch ich hab Senkwehen oder was auch immer im Hintern ^^ das zieht und sticht bis dahin! :D wenn man vom Teufel spricht ... :X :(

MfG Renjar (morgen 34. SSW)

11

Och je. Das hört sich ja noch schlimmer an als bei mir. Dieses stechen ist Gott sei Dank auch immer schnell vorbei. Dieses ziehen in den Oberschenkeln hat mich etwas nachdenklich gemacht, denn so können sich ja auch Wehen ankündigen. Aber es hat schon wieder nachgelassen. Zum Glück gehe ich einmal die Woche zur Kontrolle. Bin gespannt was der Gebärmutterhals am Freitag sagt. Hoffentlich noch nicht verstrichen. Aber selbst wenn es losgeht. Bin ich bei 36 ssw guter Dinge.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und ich wünsche dir das deine Beschwerden bald nachlassen.

Lg Anni#liebdrueck