Zurück vom FA und Infektion :-(

Hallo Mädels,

So also heute bin ich mit unserem Muckel bei 6+6ssw und das Herz hat pulsiert, man könnte schon die Nabelschnur erkennen und pulsieren sehen#freu#verliebt alles ist so wie es sein soll und entspricht absolut der Woche vom Kopf bis Steiß ganze 1cm pures Leben.#herzlich Bild in VK

Leider war beim PH Wert was nicht ok und ich muss jetzt aufgrund einer Infektion in der Scheide Metronidazol einnehmen:-(, der Doc hat gesagt bei Infektionen in der SS ist eine Indikation da, denn durch die Infektion kann eine Fehlgeburt ausgelöst werden#zitter ....

So und damit das nicht passiert ....muss ich jetzt diese Bömbchen von Tabletten schlucken!

Zum Glück eine anaerobe Bakterielle Infektion, welche nichts mit meinem Partner zu tun hat, somit alles tutti!

Lg ancat

1

Ach so ein Mist. Das Gute ist - Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Jetzt nimmst Du brav die Bömbchen und alles wird gut. :-)

3

Ja das mache ich und über die Bömbchen mach ich mir auch gar keinen Kopf...außer das sie den Zwerg schützen #verliebt....:-D

2

Du meinst wirklich Metronidazol, das Antibiotikum?
Ich will dir keine Angst machen, aber das hier ist aus der "Roten Liste" kopiert:

Kontraindiziert im 1. Trimenon.
Ausnahme: Strenge Indikationsstellung im 1. Trimenon bei oraler u. i.v. Anwendung von Metronidazol bei schweren, lebensbedrohlichen Infektionen.
Bei Verdacht Schwangerschaftstest durchführen.
Strenge Indikationsstellung im 2. u. 3. Trimenon.
Soweit möglich, sollte während der Schwangerschaft die lokale Darreichungsform angewandt werden, allerdings nur, wenn andere Therapiemöglichkeiten keinen Erfolg bringen. Substanz passiert die Plazentaschranke. Die Sicherheit einer Anwendung in der Schwangerschaft ist nicht ausreichend belegt. Insbes. für die Frühschwangerschaft liegen widersprüchliche Berichte vor. Einige Studien deuten auf eine erhöhte Fehlbildungsrate hin. Das Risiko mögl. Spätfolgen, einschl. des kanzerogenen Risikos, ist nicht geklärt. Im Falle einer uneingeschränkten Anwendung von Nitroimidazolen durch die Mutter besteht für das Ungeborene bzw. Neugeborene das Risiko einer Krebsauslösung od. Erbgutschädigung. Gesicherte Hinweise für embryotoxische/fetotoxische Wirkungen gibt es bislang nicht.

#gruebel Hatte dein FA keine bessere Alternative?

4

Nein, die Alternative ist die Infektion aufsteigen zu lassen und eine Fehlgeburt in Kauf zu nehmen!

Außerdem wird es nicht lokal angewendet, also eingeführt sondern ich nehme die Tabletten oral ein!

Was würdest du tun? Ist immer Mist wenn man selbst in der Lage ist, ich vertraue da meinem Arzt, dieser hat mir den Text aus seinem "papstbuch für Medis in der ss" gezeigt und mich vorgewarnt das Apotheker Einwände erheben können!

Ich in nicht begeistert, möchte aber auch keine Fehlgeburt erleiden, weil ich nichts gegen diese Infektion getan habe!

Lg ancat

5

Ich verstehe dich und auch deine Angst vor einer FG und ja, man muss was gegen die Infektion tun.

Was würde ich tun: Gute, schwangerschaftserprobte, Alternativen sind in der Schwangerschaft Penicilline und Cephalosporine.

Metronidazol ist lt. meinem Pharmabuch (Stand 2013) nur bei lebensbedrohlichen Infektionen mit Anaerobiern im 1. Trimenon erlaubt. Ich würde nochmal nachfragen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du die Infektion schnell los wirst und gute Besserung!

LG

weitere Kommentare laden