osteopathie bei bel?

Was denkt ihr? Oder hat jemand Erfahrung? Hab schon sämtliche trix ausprobiert und es hat noch nichts geholfen. Taschenlampe, spieluhr, indische Brücke, vierfüßler....

5x moxen hab ich jetzt auch schon hinter mir und nichts, sie bewegt sich zwar mehr dadurch aber ihr kopf wandert nur von links nach rechts.

Hab auch schon an Chirotherapie gedacht, da ich ne beidseitige isg - Blockade hab. Vielleicht liegt es ja daran das sie sich nicht dreht.

So langsam bin ich am verzweifeln :(

Lg heidelbeere 35+1

1

Ohhh,,, willkommen im Club!!!

Mir geht es heute auch so mies.... 34+1 und mein FA rät dringend zum KS (wegen BEL und weil die Kleine angeblich soooo groß ist (53er Perzentile).

Ich mache morgen Termine zum Moxen aus und EINEN Tipp hab ich noch: Hypnose.
Schau mal, ob du bei dir eine Hypnobirhting Doula oder gar Hebamme findest - es gibt eine Studie die belegt, dass es mit Hypnose 81% der Babys geschafft haben, sich noch zu drehen (im gegensatz zu 25% ohne Hypnose).

Ich versuche jetzt auch alles... Spieluhr, Taschenlampe und Purzelbaumöl ja schon seit zwei Wochen, Indische Brücke eher halbherzig, aber ab heute! Yoga, Entspannungsübungen, Autosuggestion, Moxen, ...

Osteo weiß ich nicht, aber schaden kanns sicher nicht. Hast du einen Osteo, der sich mit BEL auskennt?

LG
Singa (die am Freitag die Vorbesprechung in der BEL-Sprechstunde hat...)

4

Hypnose, ok. Werd mal gucken ob es hier bei uns jemanden gibt der sowas macht.

Na mal schauen, nächste Woche lass ich meine blockaden lösen und danach werd ich zum osteopathen gehen.

Ich drück dir die daumen das es bei dir klappt!

Lg

2

Bei ner bekannten drehte es sich mit osteophatie in der 34 woche viel glück aber sie können sich ja selbst bei geburt no drehn laut meiner hebi

5

Hey cool und was wurde bei ihr genau gemacht?

7

Hm weiß ich leider nicht aber versuch es doch

3

Erfahrungen hab ich auch (noch) nicht. Aber es kann tatsächlich sein, dass a.G. der ISG Blockaden kein bzw. wenig Platz für deine Maus ist.. Würde es an deiner Stelle ausprobieren, selbst wenn es für dein Baby nicht klappt, für dich ist es auf jeden Fall eine gute Sache und kann dir alles,v.a. die Geburt, nur leichter machen..
Meine Hebi hatte mir das auch empfohlen, weil mein Zwerg bislang noch in Steißlage lag, mich mal zum Osteopathen zu bewegen. Aber wir haben noch ein bisschen Zeit und ich warte lieber noch, morgen ist erst mal VU und dann sehen wir weiter.

Bin gespannt auf deine weiteren Antworten und vllt. auch auf deine Erfahrung, die du beim Osteopathen machst.
Ich drücke dir die Daumen,
Mika, die selber Physio ist, mit Bauchzwerg (30+0)#verliebt

6

Ok, ich werd hier auf alle fälle posten falls es was gebracht hat. Lg

8

Bei mir hat sich der Zwerg in der ..?33.? oder 34. SSW gedreht, 4 Tage nach einer Osteo-Behandlung. Ob es jetzt genau DARAN lag kann ich natürlich nicht beurteilen (hatte parallel auch in der Woche mit Purzelbaumöl und Tönnchenstellung angefangen).

Meine Hebamme meinte, sie hätte damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Bei mir wurden auch Blockaden im ISG behandelt, plus die Symphyse. Auch die Osteopathin meinte, dass die BEL plus bis dahin ausschließliche Rechtslage wohl meiner Beckenproblematik zuzuschreiben sei, da die linke Beckenschaufel komplett unflexibel in den Blockaden steckte.
Nun liegt unser Baby seitdem richtig herum, nun auch mal links, was vorher NIE vorkam. In der 36. SSW hat es übrigens doch noch einmal versucht, wieder ins Sitzen zu kommen - ist aber kläglich gescheitert!!! Hatte da ganz extrem Kontraktionen bekommen, die wohl den "Weg" zu beschwerlich machten.

Wünsche dir viel Erfolg!