Hallo Mamis,
bin ein wenig verunsichert....
Darf man nun Ananas in der Schwangerschaft essen oder nicht ?
Blick da langsam nicht mehr durch....sehr viele schreiben nein aber manche auch ja....
Gruß
Ananas
Ja! Darf man. Warum auch nicht? Verboten sind eigentlich nur :
Alkohol, Nikotin, rohes Fleisch, roher Fisch, Rohkäse, rohe oder zu weiche Eier, ungewaschener Salat. Alles andere ist erlaubt!
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Dieses Forum ist wirklich einzigartig.
weiso sollte man das denn nicht?
Ja, darfst du.
UNREIFE Ananas (und die sollte man auch unschwanger nicht essen, außerdem schmeckt sie ja nicht) können bei entsprechender Vorbelastung wehenfördernd sein.
Mehr aber auch nicht.
Wenn du mit vorzeitigen Wehen zu tun hast, oder wenn du sehr empfindlich auf Eisenkraut etc reagierst, wäre ich vorsichtig. Ansonsten - guten Hunger!
Singa (hat schon immer Frühgeburtsbestrebungen, reagiert auf Eisenkraut und ingwer, aber NICHT auf reife Ananas!)
Klar kann man die essen, natürlich nicht in rauen Mengen, aber das ist bei allem so.
Unreife Ananas oder überreife Ananas, sollte man aber besser liegen lassen, allerdings isst man die eh nicht so gern
lg caro
In frischer Ananas ist ein Enzym, daß Wehenanregend ist! Man sollte frische Ananas definitiv NICHT in der Frühschwangerschaft essen, da es wie schon gesagt wehenanregend ist. Davon ab, wenn man Ananas kauft, sollte man dann schon genau wissen, obs ne reife oder unreife Ananas ist, da dieses Enzym stärker vorhanden ist, je unreifer die Ananas ist! Das Problem an der Sache ist einfach, Ananas werden nicht ganz reif gepflückt, damit die sich lange halten auf dem Schiffsweg. Ananas reifen allerdings nicht nach. Deswegen sollte man vorsichtig sein! Anders natürlich bei Flugananas, die dürften reif und unbedenklicher sein!
Grüne, komplett unreife Ananas werden übrigens als natürliches Abtreibungsmittel genutzt, beispielsweise in Sri Lanka, da ist Abtreibung nämlich eigentlich verboten!
Dosenananas oder erhitzte frische Ananas sind übrigens unbedenklich, da dieses Enzym bei Hitze zerstört wird!
Dann dürfte ich nicht mehr schwanger sein! Ich habe in der früh SS oft frische ananas gegessen, weil ich so lust darauf hatte, manchmal eine ganze am tag, und mir und dem baby gehts gut. Reife ananas ist ok!
Hatte ich ja geschrieben, je reifer die Ananas, desto unbedenklicher!
Es ist ja auch nur ne Vorsichtsmaßnahme, wie bei allem, es kann, muss aber nicht!